Samstag, 11. September 2021

Letztlich ist das fiat money die Wurzel alles Übels ...

 
Zum Artikel »9/11: Wendepunkt der Geschichte« von Thomas Eppinger erscheint rin die Dinge etwas klarstellender und ergänzender
 
 
Gastkommentar
von CE___
 
 

“…Damit verliert das Modell der liberalen westlichen Demokratie Stück für Stück an globaler Bedeutung und – was vielleicht noch schlimmer ist – an Ansehen, Attraktivität und Vertrauen….”

Wir schleifen unsere westlichen Werte doch ganz freiwillig von alleine seit März 2020 bei dieser Virus-Chose, indem wir den ganzen totalitär-repressiven Lyssenkoismus übernehmen, den uns eine VR China als angebliche Lösung für ein Problem andient, welches die VR China auch noch dazu verursacht hat.

“…„Die europäische Union ist wirtschaftlich stark – aber längst abhängig vom chine-sischen Markt“, schreibt der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg und EU-Kommissar Günther Oettinger. …”

Man muß sich heute als westlicher Bürger leider immer fragen, ob das Gequatsche wie ebenjenes von Politikern, Bürokraten, Bänkstern, “Eliten” darauf aufbaut nur eine realistische Bestandsaufnahme zu geben, oder nur das subversive defätistische Gequatsche eines hiesigen Laufhundes der chinesischen Kommunisten ist.

Denn noch viel mehr, als die EU oder Nordamerika vielleicht auf den rotchinesischen Markt ange-wiesen ist, ist umso mehr die VR China auf den Zugang zu unseren westlichen Märkten abhängig.

Wäre die VR China das nicht, würden die keinen müden Heller für einen Hafen in Griechenland locker-machen. Die VR China weiß, dass nur ein Zugang auf westliche – ein Top-Preis-Leistungsverhältnis voraussetzende und von Kunden geforderte – Märkte die eigene Industrie voranbringt.

Leider nutzen wir dies als Westen nicht aus, indem wir der VR China den Zugang einfach abdrehen, falls sich diese unbotmäßig zeigt. Einfach Reziprozität zeigen.

Der Grund?

Weil unsere Inflationisten-Klüngel in einem jeden Preisanstieg, ausgelöst von hier bei uns im Westen wieder hergestellten Konsumgütern, die Gefahr sieht, dass ihr einträgliches Fiatgeld-Betrugssystem in das Licht und unter vrebreitete Diskussion geraten könnte.

Und dies will man verhindern – und sei es, dass es den Westen auch mittlerweile Kopf und Kragen kostet.

 

1 Kommentar:

Gustav hat gesagt…

China ist seit den Opium-Kriegen ein Projekt der Globalisten und wird demnächst die USA als Weltbedrücker ersetzen. Das es Westeuropa Kopf und Kragen kostet, ist dabei eine Bedingung, kein Kollateralschaden! Spätestens 2030 ist der Sack zu.