Dienstag, 14. September 2021

Gedankensplitter zum Dienstag

von it's  me 
 
 
So wird Panik, in dem Fall von einem Ricardo Lange, auf unseriöser Basis betrieben. Wenn er Arzt sein sollte , dann hat er zusammen mit Mückstein studiert, denn Lange sieht beatmete Patienten auf dem Bauch liegend. Ich habe im KH und im Rettungswagen sehr oft intubiert, aber immer und ausnahmslos auf dem Rücken liegend. Eher bleibt eine Injektion im Gewebe, bevor eine Intubation in Bauchlage möglich wäre.

Wie sich die Zeiten wiederholen, auch der Verbalfaschismus im Sinne von „Frrrrreiheit“, „Volksgesundheit“, „Pflicht“ - Kurzversion: „Impfen macht frei“,

Anlässlich des 106. Geburtstages von F.J. Strauss vor einigen Tagen: eine Warnung vor rot-grün – aktueller denn je.

Australien ist so etwas wie das raw-model, wie eine zukünftige Diktatur ausschauen soll mit allem, was dazugehört: Ausgangssperren, eine Stunde außerhalb des Hauses nur für Geimpfte, strengste Reisebeschränkungen, und dann macht der Premier Scott Morrison zum Vatertag schnell einen Kurztripp von Canberra nach Sydney. Fuck, der hat Orwell gelesen.

Um all den Wahnsinn um die Corona-Impfung niederzuschreiben, würde ich Wochen benötigen und ein Buch im Umfang eines Wiener Telefonbuches, Band A-G, füllen, daher die Kurzversion hier, die mir Boris Reitschuster abgenommen hat.

Die Grünen beanspruchen sehr gerne das Privileg für sich, den Ausstieg aus der Kohlenenergie initiiert zu haben.
Papalapapp, die kennen Franz-Josef Strauß nicht: Schauen Sie selbst.

Das ZDF schreibt in seiner „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ – Manier sehr selbstgefällig, dass die EU Sanktionen gegen Polen erwägt wegen dessen umstrittener Justizreform.
Was das ZDF vergaß zu schreiben, dass der UNO-Sonderbeauftragte für Folter, Nils Melzer, eine Untersuchung einleiten will wegen der ausufernden Polizeigewalt in Deutschland.
Also doch nichts mit der weißen, deutschen Weste.

Das einzig Komische am angeblichen Komiker Jens Böhmermann, der sich ein Fernsehverbot für Virologen wie Prof. Streek und Prof. Kekule wünscht, ist Jens Böhmermann, dessen „Komik“ sich darauf reduziert, sich ein Hitlerbärtchen anzukleben und Erdogan als Ziegenficker zu bezeichnen – deutscher „Humor“ halt, darüber lachen zu können.

Wohin ist der Geist dieser Frauen verschwunden, wenn ihre Nachfolgegeneration diesen Blödsinn macht, ihre eigene, zukünftige Unterdrückung nicht sehend. Wobei diese blöde Göre in Zukunft ihren Hijab nicht so lässig interpretiert tragen darf, denn sonst geht es ihr wie Marzieh Ebrahimi im Iran, der wegen eines nicht korrekt sitzenden Hijabs Säure ins Gesicht geschüttet wurde.

Einen vernünftigen Vorschlag im Netz gefunden: Alle bekennenden Grünen und FFF-Jünger auf eine NoFly - Liste zu setzen und ihnen den Zugang zu einem Flughafen nur im Arrival – Bereich zu gestatten, dann widersprechen sie sich nicht ständig, so wie der Georg.

-----

Eine im Netz gefundene, neue 3G-Regel: Gulasch, Gösser, Gaudi.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Intubieren in Bauchlage ist nicht möglich, da würd ich gern mal zusehen, wie das zu schaffen sein soll ....
jedoch bereits intubiert in Bauchlage verbracht zu werden, ist Usus auf den IBST bei Patienten mit ARDS jedweder Genese

it's me hat gesagt…

werter anonym!
wieder was gelernt. habe nicht mitbekommen, dass sich die medizin so verändert hat zu der zeit, als ich noch im KH und im notarztwagen diente. vielleicht sollten sie das KH beraten, in dem ich eine lungen - op hatte ( gottlob benign ), danach für einige zeit auf der intensiv ( intubiert ) lag, um danach meine 6 leidensgenossen ( von denen ich mit abstand der glücklichste war )alle in RÜCKENKLAGE intubiert liegen sah - wohlgemerkt, auf der thoraxchirurgie.
verzeihen sie mir, als alter mediziner die fortschritte nicht mitbekommen zu haben, ist doch meine fachrichtung doch etwas entfernt vom beusch'l.

Anonym hat gesagt…

Lange ist Intensivpfleger. Wo er jetzt Panik verbreitet, kann ich nicht erkennen. Er sagt auch nicht, dass in Bauchlage intubiert wird, oder komm ich da auf den falschen Tweet?

Anonym hat gesagt…

Werter it`s me,
vielleicht sollte das KH wirklich beraten werden. Denn der Benefit der Bauchlage bei ARDS ist unbestritten.
Wenn Sie als Mediziner/Notarzt gearbeitet haben wissen Sie sicherlich wie wichtig Ventilation und Perfusion der Lungen in allen Abschnitten ist - dafür ist die Bauchlage absolut geeignet um die dorsalen Abschnitte entsprechend zu versorgen.
Es werden sogar Pat. mit extracorporalem KL (ECMO, Dialyse etc.) in Bauchlage verbracht.
Meist kann danach der Beatmungsaufwand reduziert und ein Weaning (bei entsprechendem AZ, Hämodynamik, Labor ..)eingeleitet werden.
und nach thoraxchir. Eingriffen ist eine Oberkörperhochlagerung der Rückenlage vozuziehen.