Donnerstag, 2. September 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Vor 355 Jahren brannte London nieder. Das Feuer wurde ausgelöst, weil ein Bäcker am Abend vergaß, die Glut im Backofen zu löschen. Die vorangegangene Hitze und Trockenheit durch den menschengemachten Klimawandel, den Autoverkehr und die Flugreisen hatte die Stadt mit ihren vielen Holzbauten zu einem Haufen Zunder werden lassen. Nein, klären Sie die Greta-Jünger nicht über den Widerspruch auf, die fressen das ohne sich zu verschlucken...

***

Aha. Die politische Hauspostille des Kanzlerbubis, die „Presse“, lässt hinter Bezahlschranke schon mal anklingen, was als Nächstes kommt:

Leuten gegen ihren Willen die Spritze anzusetzen, wäre auch juristisch schwierig. Verwaltungsstrafen für Impfgegner könnte man jedoch relativ leicht einführen.“

Und die nächste „Verschwörungstheorie“ findet erst den Weg in die Mainstreampresse, um dann von der Politik umgesetzt zu werden…

***

Gestern im Autoradio nebenbei ein angebliches Umfrageergebnis gehört: 51% der Österreicher sind begeistert für strenge Corona-Maßnahmen ab Herbst. Inklusive Maskenpflicht, Ausgangssperre, Lockdown. Und wieder lässt die Politik Fake-Umfragen erstellen und medial verbreiten, um dann so zu tun, als würden sie nur den demokratischen Volkswillen umsetzen, wenn sie mit der geplanten Zertrümmerung des Mittelstandes und der Spaltung der Gesellschaft fortfahren. Nicht nur brutal, sondern auch feige.

Warum nur wundert mich das nicht?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=A_OA4LD3Mks
dauert zwar 1 1/2 Stunden, aber keine Minute ist vergeudet!
Besser kann man nicht darstellen, wie wir verarscht werden. In Ö ist es mit Sicherheit nicht anderes.
LG
Clara S.