Dienstag, 14. September 2021

Bei sovielen Zahlen kann man sich halt ein bisserl verrechnen ...

 Peinlich allerdings, wenn man sich ein bisserl so verrechnet, daß es jederzeit nachgewiesen werden kann. Dazu ein
 
 
Gastkommentar
von Ewald
 
 
In der ORF-Sendung »Bewusst gesund« vom 11.9.2021 sagt Frau Dr. Redlsberger-Fritz (Institut für Virologie an der Med.Uni Wien), dass sich von allen Geimpften nur 4% infiziert hätten. Nur?! 
 
Ich schreibe täglich die vom Bundesministerium für Gesundheit veröffentlichten Zahlen ab (sollten sie rein »versehentlich« verschwinden). 
 
Zum Stichtag 27.12.2020, an dem die Impfungen starteten, wurden in Summe 323.002 positiv getestete ausgewiesen, per 10.9.2021 waren es 705.913, das ergibt exakt 382.911 positive Tests in diesem Zeitraum. Die Anzahl der betroffenen Personen lässt sich leider nur schätzen, ich vermute es sind um etwa 60.000 weniger (es gab eine Meldung Anfang August, dass von rund 325.000 Testungen im Jahr 2020 266.411 infizierte Personen betroffen waren). 
 
Wenn also unter den heuer rund 383.000 positiven Tests »nur« 4% der Geimpften enthalten sind, entsprechen diese etwa 210.000 Fälle, gegenüber 173.000 Fällen an Ungeimpften. Wo zu Teufel ist da der Impfschutz? Weiters spricht Frau Redlsberger-Fritz, dass derzeit 215 geimpfte Personen hospitalisiert seien, bei 680 ausgewiesenen — und behauptet, dass damit 95 % der Hospitalisierten nicht geimpft seien. 
 
Phantastisch! Werden wir nur mehr für blöd verkauft? Für mich steht eindeutig fest: JA!
 
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich in der Schule nicht nur geschlafen habe, sehe ich im Comment von Herrn Ewald aber doch einen kleinen (Denk)Rechenfehler ... 4% von 383.00 positiv Getesteten entsprechen nach Adam Riese & Eva Zwerg 15.320 Geimpfte zu 367680 Ungeimpften ... oder denke ich falsch ?

Sarden hat gesagt…

Wer innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung ins Krankenhaus kommt, gilt als ungeimpft, weil ja der "Impfschutz" erst nach 14 Tagen gegeben ist.

Ich vermute, dass bei einer späteren Einlieferung wegen der "großen, zeitlichen Distanz" kein Zusammenhang mit der Impfung hergestellt werden kann - daher die Botschaft: "Pandemie der Ungeimpften"

Na ja, wer´s glaubt!

Anonym hat gesagt…

In Deutschland hat der Journalist Boris Reitschuster ebenfalls gleich eine ganze Reihe derartiger Ungereimtheiten aufgedeckt.
Warum sollte es in Österreich viel anders sein...

https://odysee.com/@reitschuster:3

Astuga

Fiona hat gesagt…

An Ewald:
Bitte um Aufklärung betreffend Prozentrechnung!
Oder gibt es bei Corona eine eigene Mathematik

Ewald Eigl hat gesagt…

Cher Anonym,
vom 27.12.2020 bis zum 8.9.2021 wurden etwas mehr als 5,2 Millionen Leute 2x geimpft, wovon die 4 % zu berechnen sind. Darum konnte ich es zuerst auch nicht glauben.
mfG Ewald

Ggeronimo hat gesagt…

"Nur" 4% der Geimpften sind infiziert, nicht 4% der Infizierten sind geimpft.

Anonym hat gesagt…

4% von allen Geimpften. Bei 5,3 Million zweichfach gestochenen sind das 210.000

Anonym hat gesagt…

Werter Ewald, im übrigen spiegelt diese Aussage über die 4% ziemlich genau die ARR der Impfung wieder, die bei rund 0,7% liegt. Ungeimpfte haben ein 4,8%iges Risiko sich zu infizieren, wenn man mit den für die 4% verwendeten Zahlen rechnet. Beste Grüße Clara