Montag, 9. Mai 2016

Heute ist er Geschichte ...

Keine ehrenwerte, fürwahr. Aber bitte, man soll Ziehende nicht halten wollen, und Träne nachweinen erst recht nicht. Faymann war zu unbedeutend, als daß LePenseur ihm Schubert weihen wollte, denn die Lücke, die er hinterläßt ersetzt diesen dilettantischen Bundeskanzler(selbst)darsteller vollständig. Nur ein Detail wäre an der Sache noch verbesserungswürdig gewesen: Faymännchen hätte seinen Freund und Mentor, den b'soffenen Bierkutscher von Wien, auch gleich in die Versenkung mitnehmen sollen ...

"Rückhalt verloren": Faymann tritt zurück, Häupl übernimmt vorerst SPÖ

 

"Rückhalt verloren": Faymann tritt zurück
Werner Faymann / Bild: (c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER) 

Faymann legt die Funktionen als Bundeskanzler und SPÖ-Chef mit dem heutigen Tag zurück. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. 



---------------------------------------



P.S.: darf man jetzt vielleicht darauf hoffen, daß die ÖBB-Inseraten-Affäre nicht länger ungeahndet bleibt? Der gelernte Österreicher weiß: keine Chance! Die Roten halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sogar eine völlige Nullnummer wie Faymann wird wohlversorgt in einem staats- oder Gemeinde-Wien-nahen Versorgungsjob landen. Wetten wir ...?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weil's thematisch dazupasst: köstliches Elaborat eines Vorzeige-Bobos, der sich in der Kultur der Bereicherung auf einmal ein bisschen unwohl fühlt:

http://www.derrottenberg.com/wahlkampf-in-der-u6/

Hahahahahaha!!!

FritzLiberal