Dienstag, 3. Mai 2016

»Besonders witzig ist auch, dass es wieder neue Rekorde beim Bargeldumlauf gibt«

Frank Meyer hat am Tag der Arbeit Humor und treibt mit Entsetzen Scherz. Hier eine kleine Kostprobe, mitten aus dem Vollen:
Seit Einführung des Euro hat sich dieser auf 1,1 Billionen Euro verfünffacht und wuchs jedes Jahr um zehn Prozent. Drei Prozent der Scheine sind 500er. Da diese plötzlich als terrorverdächtig gelten bzw. als terrorverdächtig eingestuft wurden, werden sie wohl bald abgeschafft werden. Kriminelle würden ja niemals auf die Idee kommen, dann mit 200ern oder kleineren Einheiten zu bezahlen. In einigen Ländern gibt es schon eine Bargeldobergrenze, um es den bösen Buben schwerer zu machen. Was noch aussteht, sind die Erfolgsmeldungen, dass es deswegen auch weniger Kriminalität gibt. Aber darauf kann man lange warten. Das ist fast so sicher… wie… die Rente… 
Daß ein Frank Meyer überhaupt noch in irgendeinem Sender unserer Systemmedien gelegentlich vor die Kamera darf, ist für mich eines der unerklärlichsten Wunder unserer Zeit! Aber  — wie das Beispiel Klonovsky zeigt*) — vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich darüber nicht mehr zu wundern braucht ...


--------------------------------------


*) Von der Prantl-Prawda mit der Klonovsky zitierenden Titelzeile »"Focus"-Autor stellt Petry seinen "Kopf zur Verfügung"« verkündet, natürlich mit dem p.c.-bemühten Nachsatz:
Michael Klonovsky fiel mit drastischen Äußerungen zu Islam, Merkel und Feminismus auf – und mit programmatischen Ideen für die Rechten. Das will die AfD-Chefin nun nutzen. 
Nun, der SZ (und dem ganzen schäbigen Rest der angeblich unabhängigen Systemmedien) stellen dafür Mutti & Consorten ihre Allerwertesten zur Verfügung — und unsere Systemmedien machen davon gerne reichlichen Gebrauch ...

Keine Kommentare: