Freitag, 19. April 2013

Die Freiheit, die sie meinen

drücken unsere Meinungsmacher, die sich die Freheit nehmen, die unsere zu nehmen, wie folgt aus:
In einem der nach objektiven Maßstäben freiesten Länder der Welt, Deutschland, glaubt ein Drittel der Bürger, es gäbe keine Meinungsfreiheit.
...wundert sich Matthias Dusini in der »Zeit« (bitte Link selbst suchen — denn, sorry, auf dieses Blatt verlinke ich nicht freiwillig!). Wer die deutsche Medienlandschaft und den bis zum Erbrechen würgenden Griff der »Political Correctness« (über den schon vor vielen Jahren Groth ein exzellentes Buch »Die Diktatur der Guten« geschrieben hat) in diesem Land kennt, wird sich freilich weniger wundern. Wie das also sein kann, in einem der »nach objektiven Maßstäben freiesten Länder der Welt«, dafür liefert uns der Blog »Eulenfurz« eine plausible Begründung:
Immerhin glauben noch zwei Drittel daran – das wäre für die Meinungsfürsten der Gleichstrommedien eigentlich Grund genug, sich auf die Schulter zu klopfen. Schließlich sind ungefähr jene zwei Drittel Volksgenossen, die in der Schlußphase des NS an den Endsieg glaubten, oder jene zwei Drittel DDR-Bürger, die in den 1980er Jahren den geschichtlichen Fortschritt des Sozialismus bezeugt hätten, auch heute als Bundesburger noch unter Kontrolle.
Lesen Sie den ganzen Artikel (den von »Eulenfurz«, natürlich), es lohnt sich!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Die Realität weiß »Die Zeit« natürlich augenblicklich zu bestätigen! Nachzulesen auf dem — wie immer wohlinformierten — Blog »Politplatschquatsch«.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor allem seit die theutschen Michel_Innen durch die Nachkriegs-Gehirnvollwaschgänge zu vollendeten Demok-Ratten und weltklugen Durchblicker_Innen mutierten, brüllen sie alle Gleichschritt marschierend im Chor: „Wir sind die Unabhängigsten, Individualistischsten, Liberalsten, Aufgeklärtesten, Freiesten, die es ja gab !“ .
Und merken nicht, dass sie eine Herde verblödetes, manipuliertes, für dumm verkauftes, chloroformiertes, paralysiertes, abgezocktes Hornvieh sind, das noch mächtig stolz darauf ist, die Mantras seiner Dressureliten und Diskurshoheiten nachzublöken.
Und , wie zu allen Zeiten, werden A

FDominicus hat gesagt…

Ich bitte darum hier nachzulesen:

http://quotenqueen.wordpress.com/2013/04/20/die-zensurschlacht-hat-begonnen/

Es liegt irgendetwas in der Luft.

Ich möchte vorschlagen, daß wir langsam anfangen mehr und mehr auf diverse Blogs zu verlinken, oder vielleicht sogar ganze Texte weiter zu verbreiten.

Wenn Sie das als ungehörig ansehen, bitte ich mir das mitzuteilen.

Le Penseur hat gesagt…

@Fdominicus:

Völlig d'accord! Packen wir's an!