Mittwoch, 17. April 2013

Na geh!

Also, ganz ehrlich: wer hätte sowas gedacht! »Der Standard«, der (die?) sich bisweilen — die Gendereien schlagen zu — auch neckisch »Die Standard« nennt, schreibt (weitgehend ab, und zwar von Reuters):
Verdacht auf Manipulation bei Goldpreis

Preisfindung im Visier: US-Aufseher schauen sich das Fixing des Gold- und Silberpreises in London genauer an

New York - US-Marktaufseher schauen sich einem Zeitungsbericht zufolge die Festlegung des Gold- und des Silberpreises in London genauer an. In internen Diskussionen werde geprüft, ob es bei dem Verfahren Manipulationsmöglichkeiten gebe, berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Internetausgabe unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen.
(Hier weiterlesen)
Da sim'ma jetzt aber ganz baff, wie der Wiener sagt (was der Piefke so etwa mit »platt« übersetzen kann) ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: wenn die p.t. »US-Marktaufseher« bspw. im Blog von Harvey Organ lesen täten, dann wüßten sie schon seit Jahren über die Gaunereien Bescheid. Nur so als kleiner Tipp.

P.P.S.: »pro aurum« liefert auch noch interessante Hintergrundinformationen zum Gold-Gemetzel (Dank an Koll. »Eulenfurz« für den Hinweis)

Keine Kommentare: