Montag, 15. April 2013

»Klarer Favorit« sieht anders aus ...

Alle waren sich einig: in Venezuela hat Capriles keine echte Chance gegen Maduro! 10% Vorsprung wurden diesem locker attestiert. Nun, die Realität sieht anders aus: der Vorsprung laut offiziellem Ergebnis ist ca. 1%, und Capriles wil die Wahl wegen über 3000 Unregelmäßigkeiten anfechten. Bei der Machtverfilzung des sozialistischen Regierungsapparates wird er damit zwar kaum Erfolg haben — aber viele Bürger sind inzwischen aufgewacht:
In einigen Stadtvierteln von Caracas zogen wütende Einwohner auf die Strassen und hämmerten mit Löffeln auf Kochtöpfen, um ihren Unmut über das offizielle Wahlergebnis kundzutun.
... berichtet die »Neue Zürcher Zeitung«.Es hat den Anschein, daß Lincoln's ebenso oft zitiertes, wie wenig beherzigtes Diktum, daß man nicht alle Leute für alle Zeit verarschen könne, sich wieder einmal bewahrheiten dürfte ...

4 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Kommen Sozialisten in die Nähe von Macht, ist es bald vorbei im "Demokratie". Chavez ist da nur ein Beispiel. Und das er seine Schergen hat, ist das Pech der Venezolaner.

Unser Pech sind halt unsere Politiker, aber Sozialisten sind Sie leider alle.

Anonym hat gesagt…

Es gilt das Wort von Stalin:„Es kommt nicht drauf an wer abstimmt, sondern wer die Stimmen zählt.“

´quer hat gesagt…

Einige 10-g-Barren Gold könnte ich durchaus noch gebrauchen. Wenn der Kurs entsprechend runtergeschrieben wird, könnte es klappen....

Le Penseur hat gesagt…

@quer:

Ich glaube, Sie sind im falschen Thread.