Freitag, 10. September 2021

Gedanken zum Freitag

von it's  me  
 
 
„Papa von Jorge González stirbt an Corona“, schreibt die Bild und gibt als Erklärung, dass es sich bei dem Corona-Opfer um den Vater des „Let’s Dance-Stars“ Jorge Gonzales handelt (so schnell wird man in Deutschland zum Star). Da aber die Bild-Zeitung immer öfter auch für die Kaste der Untouchables Unangenehmes schreibt, ließ sie nicht unerwähnt, dass der Vater ungeimpft war und – jetzt kommt’s – seinem 100. Geburtstag entgegenschaute.

Auch Magier Roy war nach vier Schlaganfällen, einer Gehirnoperation, einem schweren Herzinfarkt und anderen Komplikationen, 76-jährig an Corona gestorben – woran sonst.

Eindeutige Todesursache in beiden Fällen – man kann auf eine Obduktion verzichten, wie der Leiter, der IGES, Prof. Dr. Häussler, schon in anderen Fällen bestätigte. Man kann es nicht oft genug betonen.

Eine israelische Studie wird vielleicht das Weltbild des Herrn Mückenstrunz (ohne Bamschabl), dessen feuchter Traum das 1G ist, erschüttern, über die die Leiterin, Frau Dr. Gazit folgendes sagt: 
„Diese Studie zeigte, dass natürliche Immunität einen länger anhaltenden und stärkeren Schutz gegen Infektion, symptomatische Erkrankung und Hospitalisierung, verursacht durch die Delta-Variante von SARS-CoV‑2, verleiht, verglichen mit der durch zwei Dosen BNT162b2 erzeugten Impfimmunität.“
... aber was kann die schon wissen, wenn der austriakische Gesundheitguru als einzige Lösung 1G sieht.

Sollte er aber wider Erwarten die Studie doch lesen wollen (bei seinem Englisch ein Problem, denn er hat auch ein Freigeben eines Impfstoffes für Kinder ab 12 durch die WHO als freigeben UND empfohlen übersetzt) – hier für Sie, Herr Minister. Sollten Sie keine Zeit finden – die Conclusio der Studie:
Das Risiko einer Corona-Infektion von Geimpften ist 13-mal höher als bei jenen Personen, die von einer SARS-CoV‑2 Erkrankung genesen sind und ihre Immunität auf natürliche Weise erworben haben. Dabei wurde ausdrücklich die neue Delta-Variante einbezogen; alle Geimpften waren mit BioNTech/Pfizer (BNT162b2) vollständig geimpft. Die Wahrscheinlichkeit einer ernsthaften symptomatischen Erkrankung war bei Geimpften sogar 27-mal höher als bei Genesenen.
Eine Erklärung erwünscht oder haben Sie das auch so verstanden?

An den Filmklassiker „Denn sie wissen nicht, was sie tun“, aus dem Jahr 1955 mit James Dean musste ich denken, als ich in der Sendung „Hart aber Fair“ vom 20. August den personifizierten deutschen Regenbogen sagen hörte: „Wenn wir geimpfte Menschen auch genauso testen wie ungeimpfte, dann hört diese Pandemie nie auf.“ Was, Sie glauben mir nicht? Ist auch kaum zu glauben, aber die Wahrheit.

Viel besser wäre gewesen, den Leiter der AGES, Prof. Dr. Allerberger zu zitieren: „Ohne PCR-Tests wäre die Pandemie niemandem aufgefallen“

Sich selbst überschätzender, hypertropher Banklehrling in einer Position, die ihm um zehn Nummern zu groß ist, vs. seriösen Wissenschaftler: 0:1.

„Wir müssen Orte schaffen, wo auch gemeldet werden kann, wenn man weiß, dass es zu Steuerbetrug kommt“ spricht Baerbock, die Nebeneinkommen sehr verspätet dem Bundestag gemeldet hat (wie ihre Genossin Claudia Roth) und 40.000 € für ein Promotionsstudium (explizit dafür!) er- und behielt, obwohl sie es wegen Erfolglosigkeit abbrach – wobei ich unterstelle: nicht aus Zeitgründen, sondern auf Grund fehlender intellektueller Kapazität und mangelnder Möglichkeit zu plagiieren ...

Ausgerechnet Baerbock: Mach den Bock zum Gärtner.

Ich dachte immer, grün wäre die Farbe der Hoffnung, nein, sie ist auch die Farbe des Denunzierens, Vernaderns, Verbietens, der Dummheit – und des Islam.

Ich schreibe manchmal lobend über die gute Berichterstattung der Bild-Zeitung, die manchmal objektiven Journalismus erahnen lässt – ausgerechnet die Bild. Sollte an und für sich die Regel darstellen, tut es aber nicht, speziell die Öffentlich Rechtlichen fallen in dem Punkt sehr negativ auf.

Der WDR machte in seinem Magazin „Quarks“ eine Umfrage zu dem Thema Klimaschutz: Welche Partei soll ich wählen?, und überraschenderweise gewann die FDP wegen ihres Programms. Nicht passendes wird bei einem solchen Ergebnis passend gemacht. Die Moderatorin wortwörtlich: 
„Ja, wir waren auch überrascht. Aber wir bezweifeln, dass sie das auch so tun würde, denn auch die FDP will wahrscheinlich nicht, dass Deutschland ein Stromversorgungs-problem bekommt. Damit bewegt sich die FDP eigentlich eher auf dem vorletzten Platz.“
Diese farblose, teutonische Astel macht Meinungsbildung/Fälschung nach ihrem Geschmack.

Dann eine Umfrage von RBB (gehört zur ARD) über Fahrradfahren in Berlin. Erst eine ältere Dame, die schimpfen durfte, danach ein zufällig vorbeifahrender jüngerer Mann, der über das Radnetz in Berlin schwärmte mit einer Ausnahme, dass er an einer einzigen Stelle nicht fährt, da zu viel Verkehr. Und wie der Zufall so spielt, der unbekannte Radfahrer war der bekannte Herr Georg Kössler, ein Grüner und Berliner Abgeordneter. Purer Zufall, wie auch der Sender bestätigt, denn „er hat sich nicht als Grüner Abgeordneter gekennzeichnet“ (wortwörtlich so, nicht meine Wortkomposition!).

Dass die Bild jetzt einen Fernsehkanal hat, stört einige, denn Claus Strunz, der dafür zuständig ist, nahm und nimmt sich kein Blatt vor den Mund und hat schon mehrmals die Wahrheit ausgesprochen und die Schuldigen benannt. Deshalb war sein Abgang bei SAT1 auch voraussehbar.. Mehrere Sender und auch MDR – einer der vielen devoten Regierungssender ( wundere mich, dass das Logo blau und nicht braun ist ) und auch Bild-TV interviewten einen Politiker. Nach dem Motto: „Was störend ist, wird entfernt“ – schauen sie sich das Ergebnis in „Sachsenspiegel“ auf MDR selbst an.

-----

P.S.: Ein guter Netzfund: Unter Merkel hat die CDU jenes rotgrüne Milieu gemästet, das jetzt die CDU vernichtet. Nur dumm gelaufen - oder Absicht?

P.P.S.: Es scheint, dass der Denker für sich das Monopol beansprucht, Beauties zu veröffentlichen – daher versuche ich es mit Peter Lindbergh und Tatjana Patitz, vielleicht ist er gnädig und akzeptiert mein Verständnis von Schönheit:



7 Kommentare:

Nightbird hat gesagt…

lieber it's me

zur erwähnten isrealischen Studie:

Vielleicht liegt's bei Mücke daran, daß er a G'studierter is' und deshalb die Studie ned versteht. Studieren heisst per defintionem: (etwas eifrig) betreiben, sich (um etwas) bemühen.

Mit Wissensgewinn oder einem Erlernen hat das nur wenig zu tun, denn etwas zu studieren kann auch erfolglos bleiben. Ich kenne einige solcher Typen. Ja, auch Ärzte.

Ich jedenfalls versteh' diese Studie auch ohne reguläres Studium an einer Uni, Doktortitel oder weissen Mantel. Oder vielleicht gerade deswegen??

Zur grünen Dumpfbacke:

Zwar ist grün die Farbe der Hoffnung, wie Du erwähnst, aber auch die Farbe von Schimmel. Nein, nicht das Pferd sondern das grüne Zeug, das meistens an feuchten Wänden pickt.

Das Grün die Farbe des Islams sein soll, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn es heisst, daß Mohammed grün gewandet war. Möglicherweise war er ja auch nur farbenblind?!

Ich sehe eher türkis als Farbe des Islams an, da die Türen, Wände in islamischen Ländern meistens türkis bemalt sind um den Dämonen, Geistern und Dschinns den Zutritt zu verwehren.

Ob das etwas über die Gesinnung unserer Buberlpartie aussagt, wäre durchaus diskussionwürdig.

lG, Nightbird

it's me hat gesagt…

lieber nightbird!
bzgl farbe des islam denke ich immer an die flagge saudi-arabiens und an die tatsache, dass fast alle muslim. länder in ihren flaggen auch grün haben( ausnahmen wie indonesien oder malaysien gibt es natürlich ) .siehe auch: https://www.cicero.de/weltbühne/die-farbe-des-islam/38924.
aber egal, seit die grünen ihr wahres gesicht gezeigt haben, ist diese farbe für mich zusätzlich negativ besetzt.
lg

Anonym hat gesagt…

Als Arzt und Anhänger eines möglichst freiheitlichen Rechsstaates bereitet mir der zunehmende Impfzwang (2G) Sorgen. Man muss immer wieder darauf hinweisen, dass dies KEINER Logik folgt:
Wenn man beispielsweise der Meinung wäre (nicht ich!), dass Impfung UNWIRKSAM sei, gibt es KEINEN Grund diese irgendwem zwangsweise reinzudrücken. Wenn man der Meinung ist, dass Impfung WIRKSAM ist (meine Meinung!), dann schützt sie die Risikogruppen also effektiv und es besteht AUCH KEIN Grund, andere Bevölkerungsgruppen zwangsweise zu impfen. Mal ganz davon abgesehen, dass es UNETHISCH ist, jemandem zwangsweise einer medizinischen Behandlung zu unterziehen obwohl er nur die Behandlungsrisiken und andere den Benefit haben; mit dieser unethischen Zwangslogik könnte man auch zwangsweise den Gesunden eine Niere entnehmen, um sie den Kranken zu transplantieren!
Eine ethisch und medizinisch einwandfreie Politik müsste also Menschen über ihr individuelles Risiko für einen schweren COVID-Verlauf aufklären und anschließend DENJENIGEN, welche ein signifikantes Risiko haben, Schutzmaßnahmen (Impfung, FFP2-Maske, social distancing) EMPFEHLEN, alle ANDEREN sind in Ruhe zu lassen!
Viele Grüße,
P.

Anonym hat gesagt…

"Die (WDR) Moderatorin wortwörtlich: '...denn auch die FDP will wahrscheinlich nicht, dass Deutschland ein Stromversorgungs-problem bekommt.'"

Dann muss man wohl davon ausgehen, dass das WDR und alle Parteien links von der FDP ein Stromversorgungsproblem als Ziel haben.
Überrascht nicht weiter, die leben ja geistig längst im Taka-Tuka-Land.


Astuga

it's me hat gesagt…

werter anonym/kollege!
haben sie in den letzten monaten bei sämtlichen politikern so etwas wie logik gesehen?
liebe kolleg. grüße

Nightbird hat gesagt…

@ Anonym

"mit dieser unethischen Zwangslogik könnte man auch zwangsweise den Gesunden eine Niere entnehmen, um sie den Kranken zu transplantieren!"

Was in China zB an den Falun-Gong bereits passiert. Möglicherweise auch bei den Uigurien.

Mimikama: https://t1p.de/ayt5
Ärzteblatt.de: https://t1p.de/sid6

China ist für alle mit totalitären Ideen DAS ideale Vorbild!

Bei Israel, Australien weiß man noch nicht ganz genau, wohin und wieweit die Reise geht.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Funfact als Ergänzung zu meiner obigen Ausführung, dass zwangweise Impfung einer davon nicht profitierenden Person (z.B. gesunde Kinder) zugunsten anderer Personen (z.B. Alte) prinzipiell unethisch sind: Dies wurde mir nämlich in einem TIERVERSUCHSKURS, den ich wegen meiner damaligen Tätigkeit in der Grundlagenforschung absolvieren musste, von offizieller Stelle beigebracht! Argumentation des Dozenten: Da die Ratte selbst nicht von unserem Versuch profitiert, sondern nur wir Menschen, seien Tierversuche ETHISCH NICHT zu begründen, sondern nur mit unserer MACHT, dass wir eben damit durchkommen die Ratte statt uns leiden zu lassen! Jetzt diese Logik mal auf die zwangsbeglückten Kinder und Jugendlichen anwenden...
Viele Grüße,
P.