Samstag, 25. September 2021

Eine bemerkenswerte Rede



... wurde heute vor zwanzig Jahren gehalten. Ein junger Staatspräsident hielt sie vor dem Bundestag — und sie wurde damals ebenso beklatscht, wie schnell vergessen, nein: gezielt totgeschwiegen. Nicht sofort, aber augenblicklich, als sich herausstellte, daß dieser junge Staatspräsident – im Gegensatz zu seinem korrupten Vorgänger – die Einkaufstour westlicher Wirtschaftskrimineller zum (fast) Nulltarif nicht länger zulassen wollte. 
 
Bis heute hat die internationale crème de la crème (welchen Ausdruck Karl Kraus treffend mit »der Abschaum« verdeutschte) der Konzern- & Finanzmafia ihm diese »Sünde« gegen den ungeschriebenen Kodex von Raffke & Reibach nicht verziehen: daß jede Regierung gut ist, die sich ihnen willfährig erweist, und jede Regierung, die statt dessen etwas für die Bürger des eigenen Landes tun will, bis aufs Messer zu bekämpfen ist. 
 
Doch zurück zur Bundestagsrede: gäbe es in Europa verantwortungsvolle Politiker, wäre es an der Zeit, sich wieder auf sie zu besinnen – und den damaligen einladenden Worten Putins von unserer westlichen Seite Taten folgen zu lassen. Im Interesse der Europäer – und freilich gegen die Interessen des East-Coast-Establishments, der Wall Street und der Londoner City. Da aber diese drei sich längst praktisch das gesamte politische Personal gekauft (oder sonstwie »verpflichtet«) haben, können wir davon ausgehen, daß das nie passieren wird. Bis Europa endgültig soweit ist, in die Tonne getreten zu werden.

Ob freilich unsere Politruks dann ihren erhofften Lohn erhalten werden, darf wenigstens bezweifelt werden. Wie heißt es doch: »Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter«. Und der Tritt in die Tonne kann daher durchaus durch einen in die Gesäße der willfährigen Handlanger begleitet werden, derer man sich nach Erreichung des Zieles billig entledigt ...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wievielte Rubel der Penseur von seinem Führungsoffizier im Kreml wohl für diese klebrig-devote Arie für den jungen unbestechlichen Führer bekommen hat?!

Anonym hat gesagt…

@anonym

Gegenfrage: wieviele Dollars bekomst du, dass du solche Kommentare postest?