Dienstag, 9. Juni 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

Wenn man alles glauben soll, was die „Qualitätspresse“ so schreibt, wieso heißt es dann „Lügen wie gedruckt“?

***

Österreich pumpt fast eine halbe Milliarde in die „AUA“. Als Gegenleistung darf sie auch in Zukunft so heißen. Was für ein glorioser Deal! Warum haben wir nicht eine ganze Milliarde hergeschenkt? Vielleicht bekommen wir dann auch noch das Versprechen, dass auch künftig Österreicher damit fliegen dürfen?

Ach ja, ich verspreche mich in Zukunft auch nicht anders zu nennen als jetzt. Wie viel bekomme ich dafür? Ich bin auch mit weit kleineren Beträgen zufrieden. Eine halbe Million als Verhandlungsbasis.

***

Unser Finanzminister hat mit stolzgeschwellter Hühnerbrust verkündet, er hätte in seinem ganzen Leben noch nie das Konto überzogen. Toll. Aber warum tut er es dann permanent mit unserem?

***

Die Black-Lives-Matter-Bewegung prangert an, die USA wären allein durch die Arbeit von Schwarzen zur wirtschaftlichen Großmacht gemacht worden. Und das bei einem Bevölkerungsanteil von nur 13 Prozent. Da fragt man sich, warum sie das in Afrika bis heute nicht selbst gebacken bekommen. Da haben sie doch 100 Prozent. Und als Bonus die wichtigsten Bodenschätze.

***

Angesprochen auf die Drängelei bei der Antirassismus-Demo in Wien verkündete die Polizei, wenn so viele Leute sich nicht an die Regeln hielten, müsse man im Sinne der Deeskalation schon mal nachsichtig sein. Also wenn genug Leute die Regeln brechen, ist es wurscht? Interessant.

3 Kommentare:

Winterwind hat gesagt…

"Also wenn genug Leute die Regeln brechen, ist es wurscht? Interessant."
Stimmt doch, denken Sie mal an Fahrradfahrer und Rennradnutzer.Bei uns Piefkes (Feunde, wir sind keine Tschechen und Schläsien Obärr gehört zu Polen!) hat man aktuell die Gesetze speziell für diese Verkehrslegastheniker angepasst.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

"Zudem will die Regierung grüne Vorhaben vorantreiben: Sie schreibt künftig allen Fluglinien Mindestpreise für Tickets vor und macht die Kurzstrecke teurer."
https://orf.at/stories/3168837/

Oh vielen Dank, dass diese Regierung nicht allen Fluglinien elektrische Flugzeuge vorschreibt. Bei soviel unternehmerischem Elan kann's ja nur mehr aufwärt gehen.

Martin hat gesagt…

"Die Black-Lives-Matter-Bewegung prangert an, die USA wären allein durch die Arbeit von Schwarzen zur wirtschaftlichen Großmacht gemacht worden."

Natürlich. Darum hat ja auch der Süden aufgrund seiner massiven wirtschaftlichen Überlegenheit den Bürgerkrieg gegen den Norden gewonnen. Weiß doch jeder.
So wie die Türken, die ab 1961 nach Deutschland kamen, die da schon drittgrößte, Industrie- und Wirtschaftsgüter exportierende Nation aufgebaut haben und nicht nur billigste Hilfskräfte waren....