Dienstag, 16. Juni 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

Frauen an die Macht!“, heißt es immer. „Die machen sanfte Politik.“
Nordkorea scheint den Schwenk zur sanften Politik der zierlichen Schwester des fettgefressenen irren Moppels nach dessen offensichtlichem Abgang auf Raten zu vollziehen: die Rituale und Folklore ihrer friedliebenden Familie achtend, keift die Diktatorin in spe ihre Lieblingsfeinde nieder und droht mit Militärschlägen gegen Südkorea. Der Tonfall hat sich nicht geändert, nur die Tonhöhe. Vielleicht sollten die Geschlechterspalter mal zur Kenntnis nehmen, dass die Entwicklung zum diktatorischen Massenmörder nicht von der Anzahl der Cojones abhängt sondern vom Grad der ideologischen Verknotung der Synapsen. Sprich: Frauen sind nicht besser oder schlechter als Männer sondern Psychopathen sind geschlechtsunabhängig einfach Psychopathen.
Wer einen Kandidaten wegen seiner primären Geschlechtsorgane wählt und nicht wegen seiner mentalen Verfassung, der muss sich leider bestätigen lassen, selbst ein Idiot zu sein.

***

Ausschuss, der - Gesamtheit von fehlerhaften, minderwertigen Produkten, Werkstoffen, Werkstücken, Waren, die aussortiert werden.
So steht es im Duden.
Eine solche Gesamtheit untersucht in Wien gerade das Ibiza-Video, allerdings unter strikter Ablehnung der Beschaffung des selbigen. Man will zwar tagen, aber nichts erfahren. Könnte daran liegen, dass, oh Treppenwitz der österreichischen Geschichte und fröhlich schallender Schlag ins Gesicht des demokratischen Rechtsstaates, der Vorsitz dieser Gesamtheit der Aussortierbaren selbst jener Partei angehört, die nicht erst seit dem dubiosen Schreddern von Festplatten im Ruche steht, der eigentliche Drahtzieher hinter der Affäre zu sein und die wegen ihrer damaligen koalitionären Verbandelung mit dem Hauptdarsteller des Videos ein Interesse daran haben könnte, möglichst keine Sequenzen außerhalb der zur medialen Verwertung zusammengeschnittenen zur Kenntnis zu bringen. Man lässt den Mops nicht nur die Speis bewachen sondern auch noch festlegen, wem die Mettwurst gehört. Deshalb kann ein Herr Sobotka vollmundig verbreiten, man werde das von dem produzierenden Anwalt angebotene ungeschnittene Original-Video nicht annehmen. Will man nicht.
Ein Untersuchungs-Ausschuss der das zu untersuchende Objekt nicht einmal sehen darf kann nur Untersuchungs-Ausschuss produzieren. Fehlerhaft, minderwertig, nutzlos.
Außer Spesen nichts gewesen.

***

Blick in die Seele des Blockwartes. Was für ein(e) Proll!
"...bald wird jeder wen kennen, der wen kennt, der wen au´zagt hat..."



Keine Kommentare: