Montag, 11. November 2019

Wohlstand

von Fragolin

Woran erkennt man Wohlstand?
Wenn man zu jenen wenigen Gegenden in der Welt gehört, in denen lauter Jubel aufbrandet, wenn von aufbegehrenden Anwohnern die Schaffung von Arbeitsplätzen erfolgreich verhindert wurde, um ein Stück ungenutzte Wiese zu schützen. In 99% der Welt wäre das Ergebnis genau anders herum ausgefallen und man hätte sich über die Jobs und die Einnahmen gefreut. Aber in 99% der Welt kommt ja auch kein Sozialamt dafür auf, wenn die Firma dann ernüchtert abwandert.
Denn Rauch und Red Bull werden sich jetzt logisch folgend wohl überlegen, in eine unternehmensfreundlichere Gegend mit besserer Verkehrsanbindung abzuwandern und sich die Leerdosen dahin anliefern zu lassen, mit Diesel-LKWs, damit die Umwelt auch was davon hat. Denn die soll ja schließlich der Gewinner sein.
Das ist Österreich, prepared for schwarz-grün.

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Diese Entscheidung war der sprichwörtliche Schuß ins Knie. Arbeitsplatz gegen eine Wiese? Sowas kanns' nur bei uns oder beim Nachbarn geben!

MfG Michael!

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Na ja, die Leute, die sich jetzt einen Arbeitsplatz in den Ofen schieben dürfen, können ja vom Gras leben, das auf diesem wertvollen Areal weiterhin gedeihen soll. Guten Appetit und Grün Heil!

Anonym hat gesagt…


So was kann nur noch in Deutschland getoppt werden. Man jauchzt förmlich nach einer CO2 Steuer und opfert die gesamte Industrie auf dem linksgrünversifften Altar der Klimapolitik.
Das die Schulschwänzerfraktion dabei von Lobbyisten benutzt und verarscht wird bekommt sie gar nicht mit. Deutschland for Future!