Freitag, 13. Januar 2012

Beleidigung des Türkentums?

Dem türkenfreundlichen Desinformationsmedium »Spiegel« entnehmen wir folgende Geschichte:
Die Staatsanwaltschaft in Ankara hat Anklage gegen Sarah Ferguson, die frühere Ehefrau des britischen Prinzen Andrew und Ex-Schwiegertochter der britischen Königin Elizabeth II., erhoben, weil sie eine Dokumentation über unwürdige Bedingungen in türkischen Waisenhäusern veröffentlicht hat. Nach Angaben der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu fordert die Anklagebehörde mehr als 22 Jahre Haft für die Herzogin von York.

Die Herzogin hatte vor etwa drei Jahren heimlich in dem staatlichen Waisenhaus in der Nähe von Ankara für eine Fernsehdokumentation gefilmt. Dabei war sie mit einer Perücke und einem Kopftuch verkleidet. Mit dabei waren ihre Tochter Prinzessin Eugenie (21) sowie ein britischer TV-Reporter.

Die Dokumentation wurde zwei Monate später im britischen Privatsender ITV1 gezeigt. Darin ist beispielsweise ein in einem Holzkasten eingesperrter behinderter Junge zu sehen. Die Bilder zeigten außerdem kahlgeschorene, verlumpte und an Stühle gefesselte Kinder mit Behinderungen.
Die 22 Jahre Häf'n werden natürlich nicht für die Beleidigung des Türkentums gefordert, sondern wegen Verletzung der Privatsphäre von fünf Kindern durch das Filmen mit versteckter Kamera.

Wie man sieht, geht in der Türkei nichts über die Wahrung der Privatsphäre. Deshalb wünschen Rotzig Arroğan & Consorten auch die Privatsphäre von Frauenhaar durch Kopftücher und die Privatsphäre der Familien durch Förderung von Verwandtenehen zu schützen. Die Privatsphäre von Armeniern wurde sicherlich in wasserlosen Einsamkeit der der Wüste besonders effektiv geschützt, und die jüngste Verlagerung des Kurdenschlachtens in den Nordirak findet sicherlich seinen tieferen Grund im Bemühen, ihren bergtürkischen Mitbürgern jeden Gesichtsverlust in ihrer geliebten Heimat Türkei zu ersparen. Türkei ganz privat, sozusagen ...

1 Kommentar:

Morgenländer hat gesagt…

Statt eines eigenen Kommentars zu Erdogan und Sarkozy ein Dreizeiler von Hilare Belloc:

On Two Ministers of State

Lump says that Caliban’s of gutter breed,
And Caliban says Lump’s a fool indeed,
And Caliban and Lump and I are all agreed.
(Hilaire Belloc)

Viele Grüße
Morgenländer