Donnerstag, 19. Januar 2012

»Schulz und Swoboda: Das neue Tandem des EU-Parlaments«

... titelt »Die Presse«. Und, in der Tat: die beiden bilden das ideale Team! Der präpotente rote Kotzbrocken und der fleischgewordene schwarze Schreibtisch — besser kann die Eurokraten-Nomenklatura, die von Brüssel und Straßburg aus diesen Kontinent mit einem Mehltau der ebenso anmaßenden Inkompetenz wie proporzmäßigen Postenkungelei überzieht, nicht repräsentiert werden.

Ganz spontan fällt einem da Gogols Kollegienrat Tschitschikoff ein, der seinen sturzbesoffenen, aufgedunsen im Eck liegenden Diener Petruschka mit den giftigen Worten wachrüttelt: »Нечего cказать, удивилъ kpacoтю Европу« — auf Deutsch also: »Das muß man schon sagen: du hast Europa überrascht mit deiner Schönheit!«

Oder, um ganz ehrlich zu sein: so wirklich überrascht haben uns die zwei in all ihrer Pracht und Schönheit ja gerade nicht ...

3 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Ja, ja, unser verehrter Kappo Schulz. Wahrlich kein Sympathieträger. Bei solchen Repräsentanten kann man sich fast schon schämen, ein Deutscher zu sein.

Ulla hat gesagt…

# Arminius

Der Clown entschuldigt sich bereits, vielleicht möchten Sie sich anhängen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HeGhBrJgMHU

Arminius hat gesagt…

Danke für den Link!