Mittwoch, 7. Juni 2023

Man muß ihn nicht mögen. Aber ernstnehmen

von LePenseur
 
 
Der neue chinesische Verteidigungsminister bezog bei der Shangri-La-Tagung klar Stellung über mögliche Marinemanöver des Westens (d.h. seitens der USA und/oder ihrer Vasallen) im Chinesischen Meer: 
Chinese Defense Minister Li Shangfu warned US officials at the Shangri La Dialogue that began June 4th against exercising hegemony in China’s territorial waters. [...]

“When friends visit us, we welcome them with fine wine. When jackals or wolves come, we will face them with shotguns"

 

Wie gesagt: man muß obigen Herrn nicht mögen. Aber eine Mindestportion Hirn zwischen den Ohren sollte einem sagen, daß man den obersten Militär der bevölkerungsreichsten Atom-Großmacht der Welt doch besser ernstnehmen sollte ...


16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn es darum geht, gegen den sog. Dreckswesten zu hetzen, ist den Extremisten von rechts und links jede trübe Gestalt einer Diktatur recht. Bzw. das ist falsch gesagt - denn für die Extremisten ist der Dreckswesten die Diktatur und Staaten wie Russland und China Leuchtfeuer der Freiheit. Wie das halt so ist bei Verschwörungsgläubigen.

Grantscherben hat gesagt…

Ich nehme sie alle ernst - denn sie üben ja bereits fleißig

The First Battle of the Next War: A US-China Conflict over Taiwan

https://youtu.be/bFDMh_dyshY

Deutschland ist im Sommer beim Manöver AUKUS mit dabei - interessanteste Waffe "Lenkflugkörper RBS15"

https://youtu.be/wTBjHpqtiIs

04.06.2023
In der Straße von Taiwan gab es einen Zwischenfall zwischen einem chinesischen und US-amerikanischen Kriegsschiff. Ein chinesisches Marineschiff habe sich auf "unsichere Weise" dem US-Zerstörer "USS Chung-Hoon" genähert, erklärte die US-Armee am Samstag. Das chinesische Schiff habe den US-Zerstörer im Abstand von nur rund 140 Metern überholt und dann in kurzer Entfernung gewendet, wie das US-Kommando für den Indopazifik mitteilte. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/taiwan-usa-china-schiffe-100.html)

Anonym hat gesagt…

Der erste Anonym ist kein Troll sensu strictu. Es ist ein geistig sehr armes Würstchen, das sich in der kognitiven Dissonanz windet wie ein Aal im Salz.

Anonym hat gesagt…

In der Tat muß man das ernst nehmen.
Doch den geistigen Grablichtern mit ihren tollkühnen Ökophantasien scheint das keinesfalls klar zu sein.

mfG
Tanit

Ernstl hat gesagt…

@Zweiter Anonym: der erste Anonym hält den Putintrollen ganz einfach den Spiegel vors Gesicht. So ist das.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Ernstl,

es kommentieren Putintrolle auf dem LePenseur-Blog? erstaunlich. Bisher sind mir eigentlich nur US-, EU-, WEF- und NWO-Trolle untergekommen — wie bspw. Sie, cher Ernstl ...

Grantscherben hat gesagt…

@ anonym 14:33 und Ernstl

Wenn sie es wünschen schreibe ich ihnen gerne mal einen Kommentar über den "Wertewesten" - ob es euch allerdings Freude bereiten würde, bezweifle ich doch sehr ;)

Franz Lechner hat gesagt…

Schon Aufgefallen? Alle Kommentatoren hier mit dem diminuierenden -l am Schluss sind geistige Vollpfosten.

Anonym hat gesagt…

Was für ein Schwachsinn!

Ernstl hat gesagt…

Cher Penseur, also Selbstironie haben Sie, das muss man Ihnen lassen!

Anonym hat gesagt…

Die notorische Masche der Putinjünger: Andersdenkende zu geistig Minderbemittelten erklären. Ist aber konsequent, weil gute alte Russland-Tradition. Seit 100 Jahren werden dort regimekritische Menschen in die Klapse verfrachtet.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 08 Juni, 2023 23:40

Putin ist auch schon wieder hundert Jahre an der Macht?
Sachen gibts...

Aber ernsthafter: Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit ist offenbar entgangen, wie man im Westen und hier speziell in den USA und Großbritannien mit unliebsamen Personen umgeht.
Von links bis rechts, von Assange bis Tommy Robinson.
Und es sollen in den USA sogar schon Präsidenten vom Deep State ermordet worden sein (siehe Präsident Kennedy, selbst dessen Familie hält das bis heute für das wahrscheinlichste Szenario).
Die zahlreichen Skandale der CIA bis hin zu tödlichen Menschenversuchen nicht zu vergessen (MKUltra, Operation Artischocke usw.).

Aber natürlich werden auch anderswo Menschen ohne Prozess weggesperrt und eingeschüchtert.
Wie in Deutschland zuletzt Michael Ballweg oder Beate Bahner (Anwältin, vorübergehend zwangspsychiatriert) oder die Hausdurchsuchung bei einem Familienrichter in Weimar, dessen Maskenurteil der Regierung nicht gefallen hat - wie war das noch mit der unabhängigen Justiz?
Und wenn in Folge einer Festnahme bei einer Covid-Maßnahmendemo eine alte Frau plötzlich stirbt, dann ist das halt Pech.

Anonym hat gesagt…

Ballweg hat sich den Ermittlungen gegen ihn wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung großen Stil entzogen.
RA Bahner ist eines Nachts halbnackt wirres Zeug schreiend durch die Straßen Heidelbergs gestolpert und wurde, wie das in solchen Fällen überall so ist, irgendwann von der Polizei aufgesammelt und zunächst einmal in eine Psychiatrie verbracht. That's all.
Aber so werden lustvoll Verschwörungsmythen gebastelt ("zwangspsychiatrisiert").

Anonym hat gesagt…

Angebliche "Steuerhinterziehung" (wie auch "Devisenvergehen" etc.) ist aus Sicht der Herrschenden ein wunderbares Instrument, unliebsame Kritik zum Schweigen zu bringen. Kennen wir aus diversen Fällen in der Vergangenheit und wird gerne eingesetzt, wo der Vorwurf, ein Neonazi zu sein, zu lächerlich ist, dass man ihn nicht einsetzen kann.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 09 Juni, 2023 14:16

Da lügt sich Bidens Nato-Troll die Realität zurecht.

Aber was noch gesagt werden muss: Ihre Vorwürfe gegen Russland treffen im gleichen Ausmaß (eigentlich sogar noch mehr) auf die Ukraine zu, denn es ist auch Teil von deren politischer Geschichte.

Wie gesagt sogar noch mehr, denn die meisten Staatschefs der Sowjetunion waren Ukrainer oder gemischt Ukrainisch (von Chruschtschow bis Gorbatschow).

Sandokan hat gesagt…

Na sowas, Journalist Kit Klarenberg (Grayzone UK) in Moskau wegen Terrorverdachts festgenommen.

Nein, falsch - er wurde in London festgenommen.
Gott segne die Pressefreiheit im Westen!
Sarkasmus off*

https://www.youtube.com/watch?v=C8JpAJsypmI