Donnerstag, 22. Juni 2023

Geht die Wolfowitz-Doktrin zu Ende?

Gastkommentar 
von Nereus


Nachdem das kriegsgeile USrael es nicht geschafft hat die ukrainische Offensive zum Erfolg zu führen, bereitet man nun den Rückzug vor. Hunderttausende Ukrainer mußten sterben, um dem versifften Imperium zu zeigen, wo Bartel den Most holt:

Präsident Biden sagte am Samstag, er werde der Ukraine den Beitritt zur NATO nicht erleichtern und fügte hinzu, dass das Land, das sich im Krieg mit Russland befindet, die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllen müsse.

"Sie müssen die gleichen Standards erfüllen. Ich werde es also nicht leichter machen", sagte Biden vor Reportern. "Ich denke, sie haben alles getan, um ihre Fähigkeit zur militärischen Koordinierung unter Beweis zu stellen, aber es stellt sich die Frage: Ist ihr System sicher? Ist es nicht korrupt? Erfüllt es alle Standards ... die alle anderen NATO-Staaten erfüllen.

Der vermutlich korrupteste US-Präsident aller Zeiten wagt es tatsächlich, die — ohne Zweifel sehr korrupte — Ukraine an den Pranger zu stellen! Erinnert sich noch jemand an den fröhlichen Biden, als er den ukrainischen Generalstaatsanwalt entmachten ließ, weil dieser die Spuren der korrupten Biden-Familie im Burisma-Konzern verfolgen wollte?

Mafia 1 und Mafia 2 haben den großen Raubzug verloren und nun hackt die eine Krähe der anderen die Augen aus. Und das alles läuft unter dem Titel „Wertewesten – Demokratie – Freiheit“.
 
[[kotz]]
 
Natürlich sucht man in Versifftistan nach Auswegen, um den Donbass-Konflikt in ein zweites Palästina oder Korea zu verwandeln. Vermutlich ahnen das die Russen und werden bis Odessa vorstoßen, um die Ukraine zu einem Binnenland zu machen.

Oder wird man in Europa endlich einmal aufwachen?

-----
 
 
 

3 Kommentare:

Sabine F. hat gesagt…

Interessant, dass wir hier ein weiteres Mal feierlich verkündigt kriegen, dass der Westen den Krieg verloren und Russland ihn gewonnen hat.
Diese spektakuläre Erkenntnis haben die Linksrechtsradikalen für sich. Aber sie leben ja auch auf ihrem exklusiven Planeten.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. (Mlle.?) Sabine F.,

haben Sie sich schon einmal gefragt, zu welchem Zweck am Ende eines Satzes ein Fragezeichen (d.i. das hier: "?" ) steht?

Falls nein, dann kläre ich Sie gern darüber auf: weil es sich dann nämlich nicht um eine Feststellung, "daß", sondern um die Frage, "ob" handelt. Verstanden?

Wenn also im Titel "Geht die Wolfowitz-Doktrin zu Ende?" steht, dann ist das eine Frage, keine Feststellung. Eine Frage, die im folgenden Artikel (wenigstens teilweise, so weit man es eben jetzt schon beurteilen kann) beantwortet wird.

Wenn im Text dann bspw. steht:

Nachdem das kriegsgeile USrael es nicht geschafft hat die ukrainische Offensive zum Erfolg zu führen, bereitet man nun den Rückzug vor.

... dann ist das eine Binsenweisheit, die mittlerweile die Spatzen von den Dächern pfeifen, heißt aber nicht, wie Sie insinuieren, daß "der Westen den Krieg verloren und Russland ihn gewonnen hat". Das unterstreicht auch der Absatz:

Natürlich sucht man in Versifftistan nach Auswegen, um den Donbass-Konflikt in ein zweites Palästina oder Korea zu verwandeln. Vermutlich ahnen das die Russen und werden bis Odessa vorstoßen, um die Ukraine zu einem Binnenland zu machen.

"Vermutlich" heißt — wie überraschend! —, daß Kollege Nereus etwas vermutet, nicht, daß er es mit Sicherheit weiß.

Mit einem Wort: sinnerfassendes Lesen wäre gefragt. Aber daran scheint's bei Ihnen zu hapern ...

Franz Lechner hat gesagt…

Ein Sabinerl halt...