Freitag, 9. Juni 2023

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Wenn auf einem Rockkonzert Groupies freiwillig backstage gehen und sich dort nageln lassen, wird daraus ein medialer Popanz aufgeblasen. Wenn Sechzehnjährige in der Disco mit K.O.-Tropfen abgefüllt, in eine Asylunterkunft geschleppt und dort gruppenvergewaltigt werden, ist das ein bedauerlicher Einzelfall, der wegen des Wassers, das er auf die Mühlen „Rechter“ gießt, medial totgeschwiegen werden muss. Und das im Wochentakt.

***

Im alten Sozialismus bezeichnete man als „Aktivisten“ jemanden, der besonders aktiv und fleißig die Produktion steigerte, also eine Art sozialistischen Streber. Im neuen Sozialismus sind „Aktivisten“ Nichtstuer, die faul auf der Straße kleben und jede Produktivität bremsen. Der alte war schon kein Erfolgskonzept, aber der neue soll ja viel besser werden.

***

Komisch. Just zufällig genau dann, wenn nach ukrainischen Angriffsversuchen auf russisches Staatsgebiet dort amerikanisches Kriegsgerät gefunden wird und in den amerikanischen Medien die Berichte über die ukrainische Planung der Nord-Stream-Sprengung auftauchen, sprengen die Russen zur Ablenkung davon einen Staudamm im eigenen verwalteten Gebiet, setzen die eigenen eroberten Städte unter Wasser und bedrohen die Wasserversorgung des von ihnen selbst kontrollierten Kernkraftwerkes. Man muss nur ganz, ganz fest daran glauben.


23 Kommentare:

Sabine F. hat gesagt…

Die Russen setzen eben nicht nur die "eigenen" eroberten Städte unter Wasser, sondern ein vielfach größeres nichtbesetztes sukrainisches Gebiet. Wo nicht nur Zehntausende ihr Obdach verloren haben, sondenrn auch auf viele Jahre keine Ernte mehr möglich sein wird. Mit Auswirkungen auf die globale Ernährungslage.
Genau darum geht es Putin.
Man muss nur ganz, ganz fest daran glauben, dass es die ukrainischen "Faschisten" waren.

Anonym hat gesagt…

@Sabine F.: Und nebenbei zeigt die brutalstmögliche Gleichgültigkeit gegenüber den „eigenen Landsleuten“ in den besetzten Regionen südöstlich des Dnipro, dass Putin den Untergang seiner „Landsleute“, die er vorgeblich vom Faschismus befreien will, ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt. Schon Tolstoi hat vor über 150 Jahren beklagt, dass in Russland ein menschliches Leben nicht viel zählt…

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabine F.,
in den überschwemmten Gebieten sind nach Angabe der ukrainischen(!) Militärvertreter 3.600 Häuser betroffen, wozu auch vollgelaufene Keller gehören. Nur Propagandabrüller phantasieren von "Zehntausenden, die ihr Obdach verloren haben". Und wenn man dann auch noch betrachtet, dass die für die globale Ernährungslage signifikanten Anbaugebiete in der Ostukraine mit dem Überschwemmungsgebiet am Flusslauf genau gar nichts zu tun haben, erkennt man einmal mehr die Lächerlichkeit solchen Kriegsgebrülls. Informieren Sie sich mal in seriösen Quellen und hören weniger auf das faktenbefreite Krieggebrüll in Ihren linken Telegram-Kanälen und Indimedia. Ich fand solche Zahlen sogar in heimischen Medien wie den "Niederösterreichischen Nachrichten", zitiert aus ukrainischen Quellen.
Die Überschwemmung im Ahrtal hat weit schwere Folgen gehabt und die Opferzahl sieht neben den wahrscheinlichen vier (ebenso offizielle Zahl der ukrainischen Behörden) durch den Dammbruch weit verheerender aus. Die persönlich dafür verantwortlichen deutschen Politiker sind bis heute in Amt und Würden und gehören zu denen, die jetzt am lautesten von allen brüllen. (Nein, die sind nicht für die Überschwemmung verantwortlich, sondern für das Totalversagen bei der Warnung und Sicherung, das 134 Menschen mit dem Leben bezahlen mussten.)
Der "Beweis", den die Ukraine jetzt präsentiert, ist übrigens ein angebliches Telefonat zweier russischer Soldaten, die sich erzählen, das wären ihre "Sabotage-Truppen" gewesen. Sorry, aber plumper geht es wohl nicht. Die Ablenkung von der ukrainischen Planung zur Nord-Stream-Sprengung, die aktuell in hohen Wellen durch die US-Medien aller politischen Seiten schwappt und beweist, dass "wir" als EU und NATO jemanden unterstützen, der Terrorakte gegen uns(!) durchführt, scheint super zu funktionieren. Wird in Ihren Kriegstreiber-Kanälen wahrscheinlich nicht einmal erwähnt. Läuft also.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

@Sabine F.

Lügen Sie nicht so dreist!
Nicht einmal die US-Regierung behauptet, dass die Russen den Damm gesprengt hätten.

Ist ja auch sinnlos, haben die Ukrainer doch selbst gesagt, dass sie planen den Damm zu sprengen. Und sie haben diesen auch mehrfach seit letztem Jahr unter Beschuss genommen.
Ebenso haben Sie jetzt darüber gejubelt, wie sehr das doch den Bewohnern der Krim schadet.

https://imgur.com/g4pNjVr
https://imgur.com/j5i0XDC

Es war jetzt für die Ukrainer bloß der passende Zeitpunkt das Kriegsverbrechen auszuführen.
Einerseits um vom Scheitern der Frühlingsoffensive abzulenken und um den Russen den Vormarsch zu erschweren.

Die Ukrainer beschießen ja auch ansonsten gerne Kernkaftwerke und Brücken oder jagen Pipelines "befreundeter" Staaten in die Luft (laut offiziellen Stellen der US-Regierung!).

https://www.nytimes.com/2023/06/06/us/politics/nord-stream-pipeline-attack-intelligence.html

Sandokan hat gesagt…

Was zum ersten Thema auch interessant ist - wie rasch die Missbrauchsvorwürfe (Sex und Gewalt) gegen die deutsche Antifa-Band "Feine Sahne Fischfilet" wieder aus den Medien verschwunden sind.

Ach, wie schön ist es, wenn man Politik, Justiz und Medien auf seiner Seite weiß.
Die Seinen schützt der Staat im Schlaf...

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
zu Tolstois Zeiten gab es keine Ukraine. Der größte Teil des Gebietes gehörte zu Russland. Dass in Russland der Einzelne nichts zählt, wurde aus dem Zarenreich direkt in den Kommunismus übernommen. Aber was Tolstoi dort beschreibt, beschreibt er für das gesamte Russische Reich seiner Zeit. Daraus jetzt einen Beweis für heutige Vorkommnisse zu stricken ist seltsam, folgt aber dem üblichen linken System, sich für eine Behauptung einfach beliebige Begründungen auszusuchen, die nicht einmal einen Bezug haben müssen.
Fakt ist, dass diese Sprengung Russland in mehreren Punkten sehr schadet und der Ukraine propagandistisch nutzt, und wie man an Nord Stream sieht, zeigt die Zeit oft genug, dass wirklich der, dem es nutzt, dahinter steckt. Warten wir mal ab. Denn die damals immer wieder niedergebrüllte logische Vermutung, dass die Ukraine mithilfe der USA hinter der Nord-Stream-Sprengung steckt, wird gerade in allen US-Medien bestätigt.
Nett, dass Sie Zitate von Tolstoi kennen. Und dass in Russland der Kleine nichts zählt, da stimme ich gerne zu. Nur zu glauben, das ukrainische Regime wäre besser als das russische, ist eine Blauäugigkeit, die ich den Propagandagläubigen überlasse.
MfG Fragolin

Arminius hat gesagt…

Die Verkaufszahlen von Rammelstein dürften gerade explodieren.

Anonym hat gesagt…

„Scheitern der Frühlingsoffensive“ - der war gut! Du solltest weniger auf den durchgeknallten Russen-Goebbels Solowjew hören, der im Tagestakt die Zerstörung Londons und Berlins ankündigt, und mehr auf Putin, der heute öffentlich über die gemeine Gegenoffensive der Ukrainer gejammert hat.

Anonym hat gesagt…

Aha, die Überschwemmung im Ahrtal war viel schlimmer… Zu solchen bizarren Meinungen kommt man, wenn man an der Nadel von Putins Agitprop hängt. Das ist der Unterschied: Du glaubst Medwedjew und Solowjew. Ich glaube der Welthungerhilfe. Die hat heute darauf hingewiesen, dass in Folge der Sprengung 500.000 Hektar Weizenanbaufläche für mehrere Jahre zerstört sind. Und dass der Weizenpreis auf dem Weltmarkt in den letzten Tagen bereits um 3% gestiegen ist.
Aber sorry, ich vergaß, dass die Welthungerhilfe natürlich Soros-gesteuert ist und „Indymedia“ betreibt. 😎

Anonym hat gesagt…

…Was Sie im Staate Russland, Ungarn, Belarus und China ganz toll finden.

Anonym hat gesagt…

Klar, spätestens jetzt kauft sich jeder Neurechte die Rammelsteins.

Fragolin hat gesagt…

Sag mal, Anonym, bekommst du wenigstens was bezahlt dafür oder bist du natural stupid? Seit wann Medwedew die ukrainischen Behörden steuert, die die Zahlen und Fakten geliefert haben, ist mir und jedem anderen denkenden Menschen ein Rätsel, und ja, ich halte 134 Tote für mehr als 4, eine ebenso offizielle Zahl der ukrainischen Behörden. Nur die hochbegabten und besonders kreativen Kinder in der Sonderschule können nicht verstehen, dass einfache Mathematik aussagt, dass 134 > 4 ist. Und nein, ich halte die Welthungerhilfe für keine seriöse und verlässliche Quelle sondern eine spendenkeilende Lobbyorganisation, die für eine Steigerung ihrer Spendeneinnahmen und staatlichen Förderungen die Zahl auch gerne auf 500 Millionen erhöhen wird.
Aber da für Linksradikale nachprüfbare Fakten und sichtbare Realität eh nicht existieren sondern nur ihr ideologiegetriebenes Propagandagebrüll, habe ich von dir und deinesgleichen eh nichts anderes erwartet als faktenresistentes Geblöke.
MfG Fragolin

P.S. Apropos Rammstein: So ticken Linksextreme also? Wenn jemand vergewaltigt, will man mehr davon? Das erklärt endlich mal eure Asyl- und Einwanderungspolitik. Danke.

Anonym hat gesagt…

Die Grünen fordern angeblich ein Verbot von Rammstein-Konzerten.
Mir persönlich ist es wurscht, ob die auftreten oder nicht, ich kann denen absolut nichts abgewinnen
Allerdings ist die doppelzüngige Heuchelei der Grünen wieder kaum zu überbieten - sie finden gar nichts dabei, nein sie fordern und fördern es noch - bereits Kleinkinder mit Dragqueens und das was sie "Aufklärung" nennen, völlig zu verstören und zu erschrecken, ihre unschuldigen Seelen zu deformieren!
Und natürlich schweigen sie die Verbrechen der Gruppenvergewaltigungen durch Afghanen und sonstige Bereicherer tot.
Wer jemals eine Frau nach solch einer Tortur gesehen und versorgt hat, vergißt das nie!
Falls es wirklich eine Vergewaltigung im Backstagebereich war, ist das fraglos zu ahnden.

ad 2: Der Sozialismus verbrämt seine Untaten immer mit positiv besetzten Worten, er kann ja schlecht davon reden, daß er die Bevölkerung in Wahrheit terrorisiert.

mfG
Tanit

K. hat gesagt…

@Sabinchen F.

Über deine geistige Verfassung noch ein Wort zu verlieren erübrigt sich.

... aber dem anonymem Sabinchen-Fän sei gesagt:

Aber bei deine Drecksamis und deren Knechten, da, ja da, zählt jedes Menschenleben.
Ich beneide euch um eure unerschütterliche Verlogenheit!

Anonym hat gesagt…

Ach, aber die von Trump vergewaltigten Frauen, die wollten das alle und sind danach ganz selig gewesen, gelle?!

Anonym hat gesagt…

Jaja, Fragolin, und im Winter sind wegen der Grünen ja auch Zehntausende erfroren, wie Du es uns vorhergesagt hattest. Medwedjew-Schule eben. Nasdarowje!

Anonym hat gesagt…

Ach ja, der fanatische Judenhasser K. Von dem für unzurechnungsfähig erklärt zu werden, ist ein intellektueller Ritterschlag. 👍

Sabine F. hat gesagt…

ad 2. wohl wahr. Wie man an dem glühenden UdSSR-Bewunderer im Kreml studieren kann. Gerade hat er den Chef der von ihm verbotenen Organisation „Memorial“, die die Verbrechen der Sowjet-Diktatur aufgearbeitet hat, für Jahre ins Arbeitslager werfen lassen. Wegen „Verunglimpfung von Stalin und der ruhmreichen Armee“.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
man kann es mit dem Whataboutismus und der permanenten Wiederholugn von Lügen auch übertreiben, meinst nicht?


Werte Sabine F.,
es ist so mühevoll, euch linken Agitpropbrüllern beizubringen, wenigstens kurz die Fakten zu googeln, bevor ihr eure in linksradikalen Filterblasen hochgepeitschten Lügen hinausschreit. Es ist nicht der Chef, sondern der Co-Chef, er wurde nicht ins Arbeitslager geworfen sondern gegen ihn wird auf freiem Fuß ermittelt und es steht ein Verfahren an, und er wurde zwar wegen "Diskreditierung der Armee" angezeigt, was in einem kriegführenden Land normal ist (frag mal, wie sowas in der Ukraine geahndet wird), aber nirgends taucht ein Hinweis auf "Stalin" auf - wenn ihr schon eure Propaganda hinausbrüllt, dann versucht doch wenigstens mal, so ein kleines bisschen bei den Fakten zu bleiben, nur so ein winziges bisschen.
Und übrigens gibt sich der Bonsai-Zar wenigstens Mühe und wirft seine Kritiker nicht einfach ohne rechtliches Gehör und konkrete Anklage für Monate ins Gefängnis. Sowas gibt es in Deutschland nämlich sehr wohl, siehe den Rechtsstaatsskandal Ballweg.
Aber auf dem Auge sind wir ja stockblind am linken Rand, gelle?
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

„Der Nationalsozialismus hat den Rassenwahn aufgebracht. In Wirklichkeit gibt es aber nur zwei Menschenrassen, nämlich die ‚Rasse‘ der anständigen Menschen und die ‚Rasse‘ der unanständigen Menschen. Und die ‚Rassentrennung‘ verläuft quer durch alle Nationen und innerhalb jeder einzelnen Nation quer durch alle Parteien."
(Viktor Frankl)

K. hat gesagt…

"und er wurde zwar wegen "Diskreditierung der Armee" angezeigt, was in einem kriegführenden Land normal ist (frag mal, wie sowas in der Ukraine geahndet wird),"

Im demokrattischen Musterland Ukraine sitzt die Opposition im Knast oder ist tot.

Was jedoch auch viele kritische Geister nicht wissen, ist, daß auch in den ach-so-demokratischen USA und in GB "Wehrkraftzersetzer" hart bestraft wurden und viele aus dem DR Gefohene oder sogar Staatsbürger in demokrattischen KZ landeten.
Stefan Zweig, der in GB Eigentum und die Staatsbürgerschaft hatte, floh nach Südamerika, aus Angst, in einem britischen KZ zu landen. Nachdem er sich geweigert hatte, gegen das DR zu hetzen, galt er als unzuverlässiger Kantonist ...

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym (14 Juni, 2023 00:25)
Löschgrund 2.