Sonntag, 25. Juni 2023

Einige Schlagzeilen aus der Wochendausgabe des Standard

von it's  me 
 
 
Wie viel geben wir aus, um Menschen in Seenot zu retten?

Für die fünf Insassen des Tauchboots Titan war es deutlich mehr als für die vielen Flüchtenden auf Minibooten vor den europäischen Küsten.
Wie blöd kann Mensch/Frau sein, um diese Frage überhaupt zu stellen und ernst zu meinen! Gegen-frage, Frau Stuiber: was ist schwerer und aufwendiger zu bergen – ein herrenloses Surfboard auf dem Wolfgangsee oder eine Rolex am Grund desselben Sees?

Sehen sie jetzt die Blödheit ihrer Frage?

-----

Bei Angriffen gegen die LGBTIQ-Szene muss die Mehrheit dagegenhalten
Was soll der Blödsinn, Herr Völker? Je mehr diese schräge, pervertierte Minderheit auf sich auf-merksam macht, provoziert und sich im Alleinrecht des Gültigen wähnt, umso mehr lenkt sie die Aufmerksamkeit auf sich, und damit auch Hass und Aggressionen.

Ein Bulle in der Stierkampfarena rennt auch erst los, wenn sich der Torero bewegt und mit seinem Tuch (die Farbe wäre wegen der Farbblindheit von Stieren unwichtig) herumfuchtelt.

Ruhig verhalten wäre eher indiziert als provozieren und sich danach über unerwünschte Reaktionen aufregen.

-----

Man muss kein Marxist sein, um eine Vermögenssteuer für richtig zu halten
Herr John, aber es hilft, wenn man so dumm ist, so wie die meisten Linken, nicht zu erkennen, dass ein Reicher sowieso ständig 50% Steuerlast leistet, nebst Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Grunderwerb-steuer, CO2-Steuer..........

Kapiert?

-----

Eine Arbeitszeitverkürzung löst keine Probleme
Richtig erkannt, Frau Pfluger, denn es schafft neue Probleme, denn die Menschen haben noch mehr Freizeit, aber nicht mehr Geld zur Verfügung, und Freizeit kostet einmal Geld. Es schafft also nur Unzufriedenheit.

-----

Europa reagiert auf das Schiffsunglück in Griechenland mit Schweigen
Da unterläuft der pathologischsten Willkommensklatscherin Irene Brickner ein Fehler. Würde ein etwaiges Schreien von uns etwa verhindern, dass Schlepper weiterhin zu viele Menschen auf seeeuntüchtige Boote stopfen, in der Hoffnung, von irgendwelchen NGOs gerettet zu werden? Und wenn nicht, säuft das Boot einmal ab. Ich kann mir schon denken, was sie meint: dass Europa ein Gratis-Shuttleservice mit Luxusyachten einrichtet, um alle Negerleins und Surensöhne ohne Gefahr, sich nasse Zehen zu holen, abzuholen – einmal von Tunesien, dann Libyen, dann vielleicht aus dem Libanon.

Bitte die Wünsche an das deutsche Außenministerium zu richten, denn dann gibt es vielleicht auch noch Stewardessen zur sexuellen Selbstbedienung gleich mit an Bord – im feministischen Sinn der Koboldin.

-----

Bei Europa bedient Nehammer billige Reflexe
Das Nein des Kanzlers zu höheren EU-Beiträgen unterstreicht den niedrigen Stellenwert der Union in der heimischen Politik
Bullshit, was sie da schreiben, Herr Frey, denn erstens bin ich mir nicht sicher, ob Nehammer nicht doch irgendwann einmal nachgibt und zweitens, sollte er standhaft bleiben, handelt er richtig. Denn warum sollen wir Österreicher via Brüssel weitere Milliarden in eines der korruptesten Länder dieser Welt pumpen, wissend, dass das wenigste davon ankommt.

-----

Kostenlose Kindergärten sind möglich, bloß die ÖVP will sie nicht
Da macht es sich die sehr junge Lara Hagen, die immer in geschützten Werkstätten gearbeitet hat, sehr einfach. Natürlich ist es möglich, genau so wie es möglich wäre, keine Steuern einzuheben oder keine Abgaben welcher Art auch immer zu lukrieren. Aber zu welchen Preis? Noch mehr Schulden?

Der Staat ist jetzt schon mit mehr als 80% seines BIP verschuldet, das bedeutet in der freien Wirtschaft: KONKURS, aber davon kann sie auf Grund ihrer Vita nichts wissen.

-----

Joe Biden soll über die Mängel der indischen Demokratie nicht schweigen
Der ist gut – den Bock zum Gärtner machen. Der Witz ist gelungen, Anna Sawerthal.

-----

Und noch eine Schlagzeile, die besser für den 1, April geeignet wäre – von Michael Völker:
Bei der Verteidigung der Pressefreiheit wachsam bleiben
Welche Pressefreiheit? Die des ORF oder des Standard? ROFL, Prrrruuuuaaahhhh

-----

Es ist richtig, den Außenhandel mit China streng zu kontrollieren
Herr Gepp, aber genaus wichtig, wenn nicht sogar wichtiger wäre eine Kontrolle des Handels mit den USA, denn immerhin verkaufen die uns ihr Drecks-LNG um 1.100% teurer als sie in den USA verlangen. Aber die Nebelgranate ist gezündet, solange es gegen China oder Russland geht.

-----

Transrechte gehen uns alle an
Frau Muzayen Al-Youssef, sagen sie das bitte ihren Glaubensbrüdern, denn den erste Mord an einem händchenhaltenden Schwulen beging in Deutschland ein Surensohn, kein Kraut.

-----

Oligarchen können Sanktionen lächerlich einfach umgehen
Herr Fabian Schmid, ist es die Schuld der Oligarchen, dass unsere Gestze dies ermöglichen oder sollte man nicht doch den Gesetzgeber in die Pflicht nehmen, dass das möglich ist?

-----

Griechenlands Politik hat zum Schiffsunglück beigetragen
Frau Wölfl, nehmen wir einmal an, ich versuche mit Flip-Flops (die ich im Sommer sehr gerne trage) auf den Großglockner zu gehen, rutsche ab und komme schwer verletzt in einer Gletscherspalte zu liegen. Die Bergrettung kann wegen des Nebels und der Dämmerung nicht losfliegen und ich versterbe. Ist jetzt die Bergrettung an meinem Tod schuld? Verstehen sie jetzt die Blödheit ihrer Frage?

-----

Neue Kassenstellen sind gut, aber wo bleiben die Ärzte?

Erst wenn die Regierung Wege findet, um mehr Mediziner für Kassenverträge zu gewin-nen, kann man tatsächlich von einer Gesundheitsreform sprechen
Was nützen neue Kassenverträge, wenn ein Allgemeinmediziner für einen Patienten weiterhin nur zwischen 6 und 9 € netto bekommt? Solch eine Idiotie kann nur Rauch einfallen, der von der Materie weniger versteht als ich von Plasmaphysik.
 

1 Kommentar:

Fragolin hat gesagt…

Der "Standard", der sich in guter Tradition als "linksliberal" versteht, ist, besonders wenn man das Forum studiert, ein weit am linken Rand stehendes Hass- und Hetzmedium, in dem sich die aggressive Antifa mit Hassparolen aufschaukelt und sich Ultralinke gegenseitig schulterklopfend die Argumente für ihren aggressiven Kampf gegen Freiheit und Demokratie zuspielen.