Mittwoch, 7. Juni 2023

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

"Halt du sie krank, ich nehm' sie aus!"

Bei natürlicher ausgewogener Ernährung nehmen wir lebenswichtige Stoffe auf wie zum Beispiel Kalzium. Es findet sich in Milchprodukten ebenso wie in Spinat, Kohl und Mineralwasser. Oder Phosphorsäure und Phosphate. Sie befinden sich in ausreichender Menge in Eiern, Getreide und Obst.

Ein Mangel an Kalzium kann zu Krankheiten wie Osteoporose, eine falsche Verarbeitung von Kalzium zu Gefäßverkalkung und damit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Diese falsche Verarbeitung und damit auch der Mangel an Kalzium wird jetzt aber nicht etwa durch eine zu geringe Aufnahme dieses Elementes hervorgerufen, sondern durch eine zu hohe Aufnahme von Phosphorsäure und Phosphaten. Und diese werden, durch künstliche Erzeugung leichter vom Körper aufnehmbar als die natürlich vorkommenden, in hochverarbeiteten Lebensmitteln, Süßigkeiten und Limonaden, versteckt hinter E-Nummern oder gar nicht deklariert, weil in Vorprodukten enthalten, in hohen Dosen zugesetzt.

Es ist also nicht etwa so, dass unsere "Zivilisationskrankheiten" daher kommen, dass wir zu wenig wichtige Mineralien aufnehmen, wie uns suggeriert wird, um angereicherte Produkte zu kaufen, sondern daher, dass ein Teil der "Lebensmittel" wie Cola und hochverarbeitetes Süßkram diesen Mangel erst herbeiführen. Man muss nicht mehr Spinat essen, sondern einfach bei natürlichen Nahrungsmitteln bleiben.

Aber der Stand heute ist: es werden als "unbedenklich" erklärte Substanzen wie Phosphaen, die nachweislich in zu großen Mengen gesundheitsschädlich wirken, Alterungserscheinungen und deren Auftreten beschleunigt, in extrem hohem Maße über hochverarbeitete Lebensmittel aufgenommen, die den Körper schädigen, und als Ausgleich werden dann teure Präparate verkauft, die diesen Mangel gar nicht kompensieren können, da er ja nicht aus einer Minderversorgung sondern einer falschen Verarbeitung resultiert. Sprich: Solange man seine Kalziumtabletten brav mit Cola runterspült, wird sich nicht nur am Problem des Kalziummangels nichts ändern, es wird das Problem der Gefäßverkalkung sogar verstärkt. Denn jetzt führt man mehr Kalzium zu, das mit der Überdosis Phosphate reagieren kann und diese Verkalkungen erst herbeiführt. Eine Party für die Pharma-Industrie, die zig Millionen Menschen in den letzten drei Jahrzehnten ihres Lebens täglich mit teuren Kreislaufmedikamenten abfüllt, die sie locker die halbe Zeit nicht brauchen würden, wenn sie vorher nicht ihre "gesunden" Nahrungsergänzungsmittel mit "unbedenklichen" Limonaden nachgespült hätten.

Deshalb: "Halt du sie krank, ich nehm' sie aus!", spricht Pfizer zu Coke.

Beide haben keine Freude mit Menschen, die diesen Zusammenhang erkennen, sich gesund ernähren, auf die Kunstplörre des einen verzichten und deshalb die Kunstpillen des anderen nicht brauchen. Die werden dann als Esoteriker, Spinner, Leugner, Verweigerer angebrüllt...

***

Apropos angebrüllt: den üblichen Forums-Brüllaffen, die mit „Follow the science!“- und „Schwurblaa!“-Geschrei auf den Lippen in ihren Löchern sitzen, kurz eineQuelle, die selbst sie akzeptieren dürften und die noch vor wenigen Jahren trotz erheblicher linker Schlagseite ehrliche Artikel verfasste.

Dort findet man auch diese kleine Tabelle mit E-Nummern der Phosphate, die man auf fast jedem „Lebensmittel“ aus industrieller Fertigung finden kann:

E338 Phosphorsäure

E339 Natriumphosphat

E340 Kaliumphosphat

E341 Calciumphosphat

E343 Magnesiumphosphat

E450 Diphosphat

E451 Triphosphat

E452 Polyphosphat

E442 Ammoniumphosphatide

E541 Saures Natriumaluminiumphosphat

E1410 Monostärkephosphat

E1412 Distärkephosphat

E1413 Phosphatiertes Distärkephosphat

E1414 Acetyliertes Distärkephosphat

E1442 Hydroxypropyldistärkephosphat

***

Interessant übrigens auch die Seite 2 des Artikels, nämlich die Reaktion des Herstellers auf das eindeutige Ergebnis des Selbstversuches des Journalisten: Wenn er nach dem Verzehr ihres Kunstfraßes erhöhte Phosphatwerte im Blut hat, liegt das nur daran, dass sein Körper nicht richtig funktioniert.

Damit man mal sieht, dass dieses Geschwurbel nicht von Pfizer erfunden wurde sondern auch vor Corona (der Artikel ist aus 2018) bereits die normale Reaktion der Giftmischer und Alchemisten in den Laboren der Lebensmittel- und Pharmariesen war. Beschwiegen nicht nur von den gut vernetzten und geschmierten Zulassungsbehörden, sondern inzwischen auch den Medien.

***

Fazit: Lieber Parma-Schinken als Pharma-Fraß!


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist"
Der gesunde Geist ist unerwünscht bei den selbsternannten "Eliten". Der könnte für deren kranke Agenden zur Gefahr werden.
Haben sie doch ganz stark in Pharma- und Lebens(?)mittelindustrie ihre Finger drin.
An der Krankheit der Menschen scheffeln sie Milliarden.
Hauptsächlich mit billigem Fett und weißem Zucker, dazu noch jede Menge künstliche Aromen und Geschmackverstärker.

Warum wohl werden alternativmedizinische Therapien von Kassen nicht bezahlt, oder dürfen viele Heilmittel nicht als solche bzw. als Nahrungsmittel bezeichnet werden?
An Gesunden ist eben nichts zu verdienen.
Es liegt in der Eigenverantwortung des Einzelnen sich gesund zu halten. Sich nicht von Werbung/Propaganda hirnwaschen zu lassen, der Schulmedizin nicht blind zu vertrauen.
Leichter ist's halt zum Arzt zu gehen, Tabletten* verschreiben zu lassen, die die Symptome unterdrücken anstatt die Ursachen zu beheben. Denn dies ist meist ein ungleich längerer Prozeß, der Selbstdisziplin erfordert.
(*gleich mehrere damit die eines die NW des anderen aufhebt)


mfG
Tanit

P.S. Empfehlenswert das dreiteilige Werk "Codex Humanus".

Anonym hat gesagt…

Und bei Fragolin am allerliebsten natürlich das saftige Steak, dreimal am Tag und natürlich aus Argentinien eingeflogen.

Anonym hat gesagt…

Vor über zehn Jahren stand ein Fall in einer Ärzt_innen-Zeitung. Ein neunjähriger Junge legt sich ungewollt mit dem Fahrrad hin - Oberschenkelhalsfraktur. Hatte Osteoporose. Ein sogenanntes Schlüsselkind, das sich vorwiegend von Pommes frites und Goula ernährt hatte.
Das geringere Problem war der Kalziummangel, das größere die Phosphorsäure (oder phosphorige~?) in der Goula.

Demigod in White retired

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ausschließlich mit Propeller-Maschine, wegen der Vibrationen, die das Fleisch schön zart werden lassen. Und jedes Steak muss mit einer eigenen Maschine eingeflogen werden. Genauso wie die Grillkohlen aus Neuseeland und die von nackten buddhistischen Jungfrauen bei Neumond mit dem Mund gepflückten Äpfel für den Nachtisch. Darunter geht nichts. Bist wahrscheinlich nur neidig, dass es bei dir nur für Veganburger bei McDoof reicht.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Besonders von mir geschätzter Fragolin!

Vielleicht wären Sie so freundlich und würden mich bei einer solchen Bestellung mit-bestellen lassen. Ich mag zartes argentinischen Steak.
Grillkohlen aus New Zealand? Soll mir recht sein.
Vielleicht könnte ich anstatt Äpfel lieber Marillen haben, die mag ich lieber!?
Ach bitte! Eine CO2 neutrale Lieferung - setzte ich voraus!

MfG Michael!