Dienstag, 25. Oktober 2022

Schmutzige Spiele mit schmutzigen Bomben

von Sandokan


Planen USA und Ukraine den Einsatz einer sog. schmutzigen Bombe als false flag-Aktion?
Etwa um dann unter diesem Vorwand die kürzlich in Rumänien stationierte 2nd Brigade der 101 Airborne Division in der benachbarten Ukraine in Odessa einzusetzen.


Jedenfalls wurden schon seit geraumer Zeit in westlichen Medien dahingehend Gerüchte gestreut, dass die Russen ihrerseits derartiges planen würden (so wie der verrückte Iwan ja auch seine eigene Pipeline gesprengt und ein von ihm kontrolliertes Atomkraftwerk beschossen hat).
Angeheizt wurde die Gerüchteküche noch durch Zelensky, der überhaupt gleich öffentlich präventive Nuklearschläge gegen Russland verlangte (also nein, das waren bloß "Übersetzungsfehler").

Jedenfalls liefen zuletzt ganz offiziell (was eher ungewöhnlich ist) die Telefone zwischen Russen, Briten, Amerikanern und Franzosen heiß.
Zuerst telefonierten die Briten mit den Russen, dann die Amerikaner, dann riefen wieder die Russen zurück. Die dann auch gleich noch mit Erdogan und Macron Kontakt aufnahmen. 

Das könnte auf eine Entschärfung der Situation hindeuten, etwa weil beide Seiten einige ukrainische Geisterfahrer zur Räson bringen mussten, bevor sie einen Atomkrieg auslösen.
Weil sowas darf man nur nach Rücksprache mit Washington, aber nicht auf eigene Faust.
Ob die Gefahr gebannt wurde wird sich zeigen.
Manche sind noch pessimistisch, andere verhalten optimistisch.




Zu jenen Nationen die eine Gefährdung durch schmutzige Bomben bereits getestet haben gehört übrigens auch Israel. Mit mehreren kleinen Sprengsätzen und dem radioaktiven Material Technetium.
Das bißchen Strahlung kann so schlecht nicht sein.

Was ungemein beruhigt, nicht nur im Falle von Terroranschlägen, sondern auch wenn man das vielleicht einmal selbst einsetzen ... na Sie wissen schon, wie bei den Labor-Viren: Trust the science!

  

2 Kommentare:

Vitali hat gesagt…

Mehr als 100 "Kämpfer" der islamistischen Mörderbande des Teschtschenen-Schlächters und Putin-Intimus Kadyrow sind durch die ukrainische Artillerie getroffen worden - sauber! Das wollen wir hören. Jeder ausgeschaltete Tschetschenen-Schlächter ist auch ein Schlag gegen die linken und rechten Putin-Trolle hierzulande.

Sandokan hat gesagt…

Armer Виталий.
Denn die eigentlichen tschetschenischen Jihadisten haben vorher für den IS in Syrien gekämpft, um jetzt in der Ukraine erneut zu kämpfen.

Gegen Russen, Ukrainer, ukrainische Minderheiten und gegen andere Tschetschenen.
Da bleibt nur zu sagen, aus der Geschichte nichts gelernt.