Montag, 10. Oktober 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wahlergebnis Österreich: Wie erwartet. Kommentar überflüssig. If voting changed anything, it would be made illegal.

***

Wahlergebnis Niedersachsen: Keine große Überraschung. Die Mitte hat sich an den Rand verabschiedet, der Rand drängt in die Mitte. Die Wähler der Roten rennen nach links zu den Grünen, die Wähler der Schwarzen nach rechts zur AfD, aber am Ende ändert sich nichts, ganz im Gegenteil, wenn die FDP wieder den Einzug schafft, droht auch dort eine „Ampel“. Mit einem FDP-Chef, der mit dem amtierenden grünen Bundeswirtschaftsminister verschwägert ist, wird es wohl keine Reibungspunkte geben.

***

Terroranschlag eins: Durch gezielte Sabotage von Bahnverbindungen aus Norddeutschland nach Berlin konnten rein zufällig etliche Menschen, die zu den Demonstrationen gegen die Regierung, die Energiepolitik und den Wirtschaftskrieg gegen Russland anreisen wollten, nicht daran teilnehmen. Was es auch immer für Zufälle gibt.

***

Terroranschlag zwei: Was die zahllosen Jubelkommentare unter den Pressemeldungen zum Anschlag auf die Krim-Brücke vergessen: Sie bejubeln damit die gleichen Methoden, die von Islamisten und Terroristen weltweit eingesetzt werden. War gestern bei Nordstream der Angriff auf Infrastruktur noch böse (zumindest solange die Chance besteht, es den Russen umzuhängen; seit den unzähligen Dankesbekundungen an die USA wurde es still darum), so ist er heute Grund zum Fröhlichsein. Die dabei ums Leben gekommenen Zivilisten werden ignoriert wie Dreck unter dem Daumennagel. So geht moralische Höherwerrtigkeit.

***

Ach ja: den Verlust der Brücke wird Putin wahrscheinlich als Begründung dafür hernehmen, jetzt mit maximaler Brutalität die Landverbindung zur Krim herzustellen. Wie er auf Terroranschläge reagiert, haben die Tschetschenen und die Georgier bereits erfahren dürfen. In Berdjansk und Mariupol freut man sich sicher bald sehr über die anstehende Eskalation. Außerdem hat Russland Angriffe auf die „Kommandozentralen“ angekündigt. Was viele kriegsbegeisterte Jubler über die Eskalation bisher noch nicht auf dem Radar haben: Bisher hat Russland keine Hyperschallraketen mit maximal wirkenden Sprengköpfen eingesetzt. Da diese als Bunkerbrecher für Kommandobunker konzipiert und beworben sind, sollte Kiew über die Freudenfeiern nicht vergessen, dass deren Einsatz extreme zivile Schäden anrichten können und die Luftabwehr dieser Vernichtungstechnik bisher nichts entgegensetzen kann.

Es scheint, als ob etlichen Leuten der Jubel bald vergehen wird und man Putin, dem man ja lautstark unterstellt unberechenbar böse zu sein, wobei ich eher vermute dass er nur berechenbar narzisstisch ist, unbedingt zur Eskalation provozieren will.

***

Ach ja, im Gegensatz zum Kriegsteufel Putin brüllt der Friedensengel Selenski ernsthaft nach einem atomaren Erstschlag der NATO gegen Russland. Das erinnert doch irgendwie an ähnlich lautende Forderungen des Ringelzöpfchens Timoschenko, die vor ihrem Abgang als Millionen-Steuerhinterzieherin mit Amtskollegen telefonierte, man wolle „die NATO dazu bringen, die Russen atomar zu vernichten“. Scheint in Kreisen der ukrainischen Ultranationalisten ein brennender Wunsch zu sein. Ob diese Friedensengelchen und Westwerteverteidiger dafür sogar einen Angriff auf das eigene Land provozieren würden, kann man nur im Reich der Vermutungen erfahren.

***

Terroranschlag drei: Greenpeace mault, dass die gesamte aus den Nordstream-Pipelines entwichene Menge Methangas klimaschädlicher sei als der CO2-Jahresausstoß des gesamten deutschen Autoverkehres. Haben die Umweltfuzzis den frenetischen Jubel ihres grünen politischen Armes nicht vernommen oder bekommen die kriegsbegeisterten Grünen jetzt wirklich vorgehalten, mit Umwelt und „Klima“ eigentlich gar nichts an der Backe zu haben und das nur bei Bedarf als Camouflage für ihre WEF-gesteuerte Umsetzung des Morgenthau-Planes zu benutzen?

***

Dazu ein passendes Zitat von dem inzwischen wohl als russophilen Putin-Freund und Petersburger Russentroll gefaktencheckten amerikanischen Geostrategen George Friedman aus 2010:

Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.“

***

Und für alle drei Terroranschläge bietet der US-Ökonom Michael Hudson bereits im Februar 2022 eine vorauseilende Erklärung:

Die einzige Möglichkeit, die den US-Diplomaten bleibt, um europäische (Anm: Gas-) Käufe zu blockieren, besteht darin, Russland zu einer militärischen Reaktion zu veranlassen und dann zu behaupten, dass die Rache für diese Reaktion schwerer wiegt als jedes rein nationale wirtschaftliche Interesse.“

Ach nö.

***

Wir können plötzlich mitten in der Nacht kommen.“ So droht der inzwischen in mehrere völkerrechstwidrige Angriffskriege verwickelte Irre vom Bosporus und Möchtegern-Kalif Recep der Prächtige den Griechen und damit der EU und seltsamerweise auch der NATO, für die dann der Bündnisfall im Inneren eintreten würde und die nur in diese Lage kam, weil sie die Türkei nicht gemäß den eigenen Statuten bei ihrem Angriff auf die Kurden hinausgeworfen hat, ganz offen mit einem Angriffskrieg. Er kann es sich leisten, denn selbst nach Aufdecken der Verflechtungen zu den Daesh-Verbrechern, nach illegalem Einmarsch in die Kurdengebiete in Nordsyrien und Irak und dem Ausbomben der kurdischen ehemaligen Verbündeten der NATO im Kampf gegen die Daesh-Terroristen gilt der größenwahnsinnige islamistische Kriegstreiber immer noch als wertvoller Verbündeter und Freund des Westens. Er ist halt kein Russe.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Erste, der den atomaren Erstschlag als realistische Option in den Mund genommen hat, war vor Wochen der Friedensengel Putin.- Er setze auf seine Drohung noch extra hinzu: "Das ist kein Bluff!"

Kreuzweis hat gesagt…

Max Frischs "Biedermann" mal wieder bestätigt: Es sind die (heute linksgrün-versifften) Biedermänner (und -weiber!), die Staaten abfackeln, nicht die "Brandstifter" von Links oder Rechts ...

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
genau, und deshalb muss man den autokratischen Anführer der größten Atommacht auf diesem Planeten auch extra provozieren, nicht wahr? Weil man dann über den damit erreichten rauchenden Ruinen rufen kann: "Der Putin war's!"
Einfach Hirn einschalten und von der brüllenden Kriegsgeilheit wieder runterkommen wäre angebracht, aber es scheint gewollt und von immer mehr Leuten sogar ersehnt zu sein, dass es mal scheppert. Die einzigen, die bei einem Atomschlag egal von welcher Seite profitieren würden wären, ach hoppla, schon wieder die Chinesen und die Araber. Die brauchen nämlich weder uns noch den Russen. Mal nachdenken, wem es nutzt, kann ja nicht so schwer sein.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

Bezüglich der Wahlergebnisse...
Bildung und Wahlverhalten - “IQ ist nichts, Unbildung alles”

https://www.youtube.com/watch?v=dfStvs_AuKo

Sandokan hat gesagt…

@Anonym
Sie können sicher eine Quelle anführen, wo und wann Putin das gesagt hat.
Bitte keine westlichen Sekundärquellen!

Le Penseur hat gesagt…

CHer (chère?) ANonym,

Der Erste, der den atomaren Erstschlag [...] war vor Wochen der Friedensengel Putin

falsch. Liz Truss hatte zuerst davon gesprochen, daß sie "keine Hemmungen hätte, den Knopf zu drücken".

Womit sie, wie aus dem Gesprächszusammenhang eindeutig erschließbar, weder ihren Blusenknopf, noch ihren höchstpersönlichen "button" im Höschen gemeint hatte ...

Anonym hat gesagt…

Bitte ,, Weiber,, groß und fettgedruckt schreiben mlg A