Sonntag, 30. Oktober 2022

Das neue Evangelium (Teil 1)

von Grantscherben


Gedankensplitter zur und über die grüne "Ökosekte"
 
Jesaja 5:20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
Krieg ist Frieden:
"Nun ist jedoch die Führung der Ukraine – wie wir in Deutschland schon mehrfach erleben durften – nicht gerade bekannt dafür, auf die Verweigerung aggressiv eingeforderter Geschenke mit Nachsicht zu reagieren. Nachdem Elon Musk einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert hatte, brannten dort wieder einmal irgendeinem Fanatiker komplett alle Sicherung durch, was dazu führte, dass Elon Musk kurzerhand auf einer für alle Welt öffentlich geführten Todesliste der Ukraine landete. Zum Abschuss freigegeben! "
https://philosophia-perennis.com/2022/10/15/elon-musk-auf-todesliste-in-der-ukraine/
 
-----
Matthäus 15,1-3  Da kamen zu Jesus Pharisäer und Schriftgelehrte aus Jerusalem und sprachen: Warum übertreten deine Jünger die Überlieferung der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen. Er antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen?
Was haben sie uns nicht alles verordnet: Maskenpflicht, Lockdowns, Test und Impfzwang, Abstand halten ... Sie feiern aber wir sollen Maske tragen (nur eines von vielen Beispielen) — oder anders formuliert: "Wasser predigen — Wein trinken"
https://images.oe24.at/gr%C3%BCne-selfie.jpg/532.700.808
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2022/08/FaM2S4nXEAEB5yQ.jpeg

-----
Matthäus 15,14  Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. 
Die europäische Wirtschaft mit "Vollgas" an die Wand fahren! Resultat der Ökosekte: wachsende Armut, horrende Inflation, Angst die Heizung aufzudrehen, Mietpreise explodieren usw.
https://tkp.at/2022/09/05/geplante-zerstoerung-der-wirtschaft-in-der-eu-durch-ueberhoehte-energiepreise/
 
-----
Matthäus 15,18-19  Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.
Die Wissenschaft wird von der Politik vereinahmt. Es wäre die Pflicht der Medien gewesen politische Verordnungen kritisch zu hinterfragen, doch stattdessen mutieren sie zu deren Gehilfen. Anderslautende Meinungen zu Covid19 werden negiert bzw. ins Lächerliche gezogen. Andersdenkende Ärzte verlieren ihre Zulassung, widerspenstige Journalisten werden gekündigt, was teilweise auch für deren Bankkonten gilt. Wer "unsolidarisch" agiert, landet in der Ecke der pöhsen Rächten, Schwurbler oder Aluhutträger. Die Verschwörer lasse ich beiseite. Hoffnungsvoll wartend auf neue Verschwörungstheorien fristen sie derzeit ein eher einsames Dasein. Viele ihrer Behauptungen wurden wahr und es fehlt am "nötigen Nachschub".
Und Teile aus der Politikerkaste stopfen sich auf Kosten des Steuerzahlers noch die eigenen Taschen voll.

Hinzu kommt noch der Genderwahnsinn der sich in allen Bereichen breit macht - und auch Kinder nicht verschont.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/familienministerium-pubertaetsblocker-kinder-minderjaehrige/
Aus dem dt. Familienministerium:
„Manche Kinder oder Jugendliche merken: Ich bin gar kein Mädchen. Oder: Ich bin gar kein Junge. Auch wenn die anderen mich so sehen. Wir haben Tipps für euch. Bin ich trans-geschlechtlich? Woher weiß ich das? Nimm dir Zeit. Probiere es aus. Fühlst du dich als Mädchen wohler? Oder fühlst du dich als Junge wohler? Wichtig ist: Es soll dir jetzt gut gehen. Wie du in 10 Jahren leben wirst, ist egal. Als Mann? Als Frau? Das musst du im Moment noch nicht entscheiden."
... einfach nur irre! 
 
-----
Matthäus 14,14 Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn und er heilte ihre Kranken.
2021: Der Wiener Dompfarrer Toni Faber hat nach eigener Aussage kein Mitleid mit Ungeimpften, für die am Montag in Österreich ein Lockdown begonnen hat. "Es ist ein geringeres Übel, diejenigen auszugrenzen, die sich noch nicht impfen haben lassen, als für die gesamte Bevölkerung einen Lockdown verordnen zu müssen:
"Wenn die völlig überzeugt sind, das nicht zu machen, auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten wollen, dann müssen sich die im Lockdown mit Dingen beschäftigen, wo sie vielleicht ihre Gedanken noch einmal neu ordnen, vielleicht einen Schritt zurückgehen, neu überdenken und eine Alternative suchen."
https://www.katholisch.de/artikel/31977-wiener-dompfarrer-habe-kein-mitleid-mit-ungeimpften

(Fortsetzung folgt)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen!

Das könnte durchaus auch mal den elitären Architekten der Neuen Ordnung passieren?

Was Hr. Faber betrifft, fällt es mir schwer, meine Abneigung gegen jemanden zu verbergen, dem ein Prominenter beim Arsch lieber ist, als ein Normalbürger oder gar Ungeimpfter beim Gesicht.


MfG Michael!

Sandokan hat gesagt…

Diese "Weisheiten" sollte der Herr Dompfarrer vielleicht einmal auf sich selbst und etwa die Caritas anwenden (gleiches gilt auch für die Diakonie).
Beispielsweise wenn sog. Flüchtlinge hier bei uns durch Vergewaltigung und Mord in Erscheinung treten - Tendenz steigend.

Die meisten Menschen leiden nämlich nur ungerne für die moralischen Blähungen anderer, die wohlbehütet in einer Luxus-Maisonette im 1. Bezirk hausen.

https://www.derstandard.at/story/1397521283589/toni-faber-ein-glaserl-wein-und-hundert-engerln