Donnerstag, 21. Juli 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Habe gestern abend am Balaton mit einem netten mittelständischen Paar aus der Ukraine gesprochen. Die Familie der Frau stammt aus Ungarn und sie haben dort auch Angehörige, die sie im Urlaub besuchen. Was wir so in nicht ganz verhandlungssicherem, aber alltagstauglichem Englisch bei ein paar Gläschen guten Weines gesprochen haben, würde reichen, um in Moskau ebenso wie in Berlin Besuch von einem SEK zu bekommen. Nur soviel: das, was sich momentan in der Ukraine in der Realität abspielt, hat absolut gar nichts mit dem zu tun, was unsere Medien so verbreiten. Aber wer heute wagt zu sagen, dass es sich bei der Ukraine um eine verlogene kriminelle und hochkorrupte Oligarchie handelt, die in ihren Strukturen der verlogenen, kriminellen und hochkorrupten Oligarchie in Russland in keinem Punkt auch nur einen Millimeter nachsteht, sondern eher noch schlimmer ist, wird ja inzwischen gerne als Putinverteidiger dargestellt. Inwieweit es einen Despoten verteidigt, wenn man feststellt, dass eine von ihm angegriffene Despotie um keinen Deut besser ist, erschließt sich mir nicht, aber auf jeden Fall ist klar, dass in der Ukraine alles mögliche verteidigt wird, aber auf keinen Fall Dinge wie Freiheit oder Demokratie. Wohl eher die Werte der EU, also Korruption, Gier und Größenwahnsinn.

Dass besonders grüne Politiker das nicht erkennen, scheint allerdings logisch, denn weder mit Freiheit noch mit Demokratie haben die irgendwas am Hut. Und dass Grüne die größten Kriegstreiber sind, wissen wir auch nicht erst seit Fischer. Grüne deutsche Politiker haben es geschafft, dass deutsche Panzerbrigaden weiter nach Osten vorrückten als unter Hitler. Immerhin.

***

Apropos Balaton. Auf das luluwarme Wasser knallt eine strahlende Sonne, die selbst im Schatten weit über 30 Grad beschert. Kein Mensch kommt hier auf die Idee, dass als Hitzewelle zu bezeichnen und panisch herumzukrakeelen, dass jetzt alle sterben müssen. Man nennt es Badewetter, und vom frühen Morgen bis tief in die pieselwarme Nacht springt die sonnengebräunte Jugend fröhlich jauchzend im Wasser herum anstatt sich bleich und grantelnd auf glühendheißen Asphalt zu kleben. Was unterscheidet diese Menschen hier nur von unseren Panikbrüllern?

***

Apropos Erderhitzung. Dass wir, vollkommen ungeachtet der hundertstel Promille Kohlenstoffdioxid, das „der Mensch“ in der Atmosphäre verursacht, dieses Jahr mit besonders heißem Sommerwetter und gelegentlichen Störungen in der Elektronik rechnen müssen, weil just itzo wieder einmal ein sich alle elf Jahre wiederholendes Hoch der Sonnenaktivität abspielt, kann man jetzt randbemerken, entspringt aber in den vorherrschenden postfaktischen Zeiten nur der vollkommen überbewerteten Naturwissenschaft, die von alten weißen Männern erfunden wurde, um junge Mädchen zu unterdrücken und davon abzuhalten, sich auf Autobahnen zu kleben. Also irrelevant.

***

Apropos alte weiße Männer. Ein ganz besonderes Exemplar ist nun offensichtlich unter die Impfleugner und Covidioten gegangen: Anthony Fauci. Denn in einem Interview mit Fox News gab er nicht nur zu, dass die Corona-Impfstoffe nicht gerade sehr wirksam sind, was ja inzwischen ein mehr als offenes Geheimnis ist, von den Impfbegeisterten aber weiterhin vehement verleugnet wird, sondern auch, dass sinngemäß es nicht das erste Mal wäre, dass ein Impfstoff, der am Anfang ganz gut aussah, am Ende den Menschen massiv schadet.

Zwei Dinge lassen sich daran wieder einmal erkennen: dass sie es wissen und von Anfang an gewusst haben, und dass die als „Schwurbler“ und „Covidioten“ Verhetzten und Diskriminierten am Ende die sind, die Recht behalten.

7 Kommentare:

SF-Leser hat gesagt…

Moin Fragolin,

im Sonnenfleckenmaximum sind wir noch lange nicht. Das wird erst 2026 sein.
Ein gewisser Anstieg der Sonnenfleckenanzahl ist aber schon zu beobachten.

Grüße

SF-Leser

Anonym hat gesagt…

Seufz, lieber Fragolin, mein Reden. Ich habe sowohl Russland als auch die Ukraine mehrfach besucht, meine Altvorderen sind Ukrainedeutsche: Ein Kopp und ein Arsch, wobei das Ausplündern der Leute in der Ukraine noch einen Ticken brutaler ist- jeder kennt dort die Flotten schwarzer, hochpreisiger Limousinen, deren Insassen ruckzuck überall präsent sind und die Dinge i.S. ihres Oligarchen regeln- diese unterhalten alle Privatarmeen, auch die Asow-Killerbanden gehörten zu ihrem Beritt. Oppositionelle sitzen dort selten in den Gefängnissen- sie verschwinden einfach. Alle machen um Uniformierte einen großen Bogen, wenn ihnen ihr Geldbeutel lieb ist. Alldieweil der kleine Mann in Russland eindeutig mehr Freiheitsgrade hat und auch nicht bei jeder Straßenkontrolle ausgeraubt wird.
Warum der Ganove Selenskyj inthronisiert wurde, hat einen einfachen Grund- er ist ein WWF-Gewächs:
https://gloria.tv/post/V3M8TJnzyxSL1Gdx9cSbBBLHx
Möglicherweise springt der Nato- Knecht Selenskyj aber noch über die Klinge: Den Oligarchen gefällt es nicht, daß die Russen die Grundlagen ihres Reichtums gerade zertrümmern und sie zweifelsfrei damit fortfahren, wenn der Krieg andauert. Hoffen wir das Beste!


Ein bemerkenswerter Artikel erschien übrigens heute im 'Locus':
https://www.focus.de/panorama/welt/michael-shellenberger-us-autor-ueber-klimawandel-apokalyptisches-denken-kommt-vor-allem-aus-deutschland_id_120516602.html
Shellenberger ist übrigens nicht irgendwer...


Anonym hat gesagt…

"Grüne deutsche Politiker haben es geschafft, dass deutsche Panzerbrigaden weiter nach Osten vorrückten als unter Hitler. Immerhin."

Ach ja? Wo denn, bitte, sind jetzt deutsche Panzerbrigaden im tiefen Osten der Ukraine?
Du lügst doch, wie es Dir gerade passt.

Chronist hat gesagt…

Wer zum klerikalfaschistischen Portal „Gloria tv“ verlinkt, das von einem untergetauchten, von Interpol seit Jahren gesuchten „abgefallenen Priester“ betrieben wird, der sagt genug über den Wahrheitsgehalt dieser „Informationen“…

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

hier noch ein Videoclip für ihre "Sammlung" - Dauer min. 3.44 - FOX-NEWS

https://odysee.com/@BacktoBasics:e/113-Das-Myzel-WEF:b

Soros, Gates und CO

mlg Alexandra

PS:wünsche ihnen und ihrer Familie erholsamen Urlaub

Anonym hat gesagt…

Der "Love Priest" Tim Kellner zur Lage im Land: Grüne intellektuell live verhungert bei Anne Will ...
Und andere Monstrositäten.

https://www.youtube.com/watch?v=2XPIscPqJdE

Sandokan

Paulus hat gesagt…

@anonym: "Ach ja? Wo denn, bitte, sind jetzt deutsche Panzerbrigaden im tiefen Osten der Ukraine?"

Am Hindukusch war die Wehrmacht aber noch nicht.