Dienstag, 12. Juli 2022

»Die Anmerkung«

von LePenseur*)
 
 
schreibt eine solche, die alles so auf den Punkt bringt, daß sich jeglicher weitere Kommentar erübrigt:
Rußland schaltet Nordstream 1 ab

MVP: Nordstream 3 - ganz klein dabei.

Heimlich, still und leise wurde nach der Beerdigung von Nordstream 2 der Bau einer klitzekleinen Schummelröhre Nordstream 3 begonnen, die geradewegs in Richtung Swinemünde zum LNG-Terminal führt.
(Hier weiterlesen)
Chapeau! Touché! Und »Kackbratze« ist etwas, was ich in mein Bedarfs-Vokabular aufnehmen werde. Bei derlei Gestalten ist der Bedarf nachgewiesen ...
 
 
*) wiewohl auf Urlaub
 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie dazu passend... vermeintlicher Klima- und Umweltschutz, Misswirtschaft und Stakeholder Kapitalismus a la Klaus Schwab & CO.

Wie Grüne Dogmatiker Sri Lanka zu Fall gebracht haben.
https://michaelshellenberger.substack.com/p/green-dogma-behind-fall-of-sri-lanka

"Millionen von Menschen haben Schwierigkeiten Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff zu kaufen. Energieknappheit und Inflation waren die Hauptursachen für die Krise. Im Juni lag die Inflation in Sri Lanka bei über 50 %. Die Lebensmittelpreise stiegen um 80 %.
Und eine halbe Million Menschen ist im letzten Jahr in die Armut gestürzt.

Der eigentliche Grund für den Niedergang Sri Lankas ist jedoch, dass seine Führer in den Bann westlicher grüner Eliten gerieten, die mit ökologischer Landwirtschaft und "ESG" hausieren gehen, was sich auf Investitionen bezieht, die nach vermeintlich höheren Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien getätigt werden.
Sri Lanka hat einen nahezu perfekten ESG-Score (98), der höher ist als der von Schweden (96) oder den Vereinigten Staaten (51).

Das größte Problem dabei war das Verbot von Kunstdünger im April 2021..."

Ähnliches versucht man ja gerade in den Niederlanden durchzuziehen.
Unter der Führung von Regierungschef Rutte, einem der Vorzugsschüler von Klaus Schwab.
Darum auch die dortigen Proteste.

Anonym hat gesagt…

Ergänzend.
Weltbank und World Economic Forum vollmundig: So machen wir Sri Lanka reich bis 2025.

https://www.worldbank.org/en/news/feature/2017/10/17/vision-2025-sri-lankas-path-to-prosperity
Beim WEF hat man die Seite mittlerweile verschämt gelöscht.
Deshalb hier übers Internet Archiv...
https://web.archive.org/web/20220315205151/https://www.weforum.org/agenda/2018/08/this-is-how-we-will-make-sri-lanka-rich-by-2025/

Grantscherben hat gesagt…

Salve @,

"Millionen von Menschen haben Schwierigkeiten Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff zu kaufen."

"Der eigentliche Grund für den Niedergang Sri Lankas ist jedoch, dass seine Führer in den Bann westlicher grüner Eliten gerieten, die mit ökologischer Landwirtschaft und "ESG" hausieren gehen,..."

Diese Palasterstürmung" in Sri Lanka erinnerte mich an diverse Szenen aus dem Monumentalschinken "Quo Vadis" 1951 (mit dem unvergesslichen Peter Ustinov in der Hauptrolle des Nero) Dauer des Videos ca 3 min

Nero zu Titus Petronius: "Wie können sie es wagen den Palast zu stürmen?"

Antwort von Petronius: "Weil sie Überleben wollen!"

https://www.youtube.com/watch?v=TBw7gZN8NMw

Vale! Grantscherben

PS: Ob K.Schwab und Konsorten aus dem WEF den Film wohl kennen?

Anonym hat gesagt…

Nero zu Titus Petronius: -----


Der sprachgewandte Arno Schmidt, er dürfte nicht ganz unbekannt sein, bezeichnete immerhin "Quo vadis" einst als "preisgekrönten Dreck".
So unrecht hatte er nicht.