Donnerstag, 14. Juli 2022

Der treffendste Artikel über einen peinlichen Event

von LePenseur*)
 
 
... erschien beim Blog altmod:
Christian Lindner und sein Hungerhaken – eitel, charakterlos und asozial
 
Eigentlich ist genug geschrieben worden über die Protz-Hochzeit des Jahres, des obersten Finanzschrotters Deutschlands auf Sylt. Aber ich kann es nicht lassen ….
Wenn ich mir diese eitlen Haartransplantat-Träger und seinen angeehelichten Hunger-haken Franca Lehfeldt, das ganze Gewese um deren Hochzeit betrachte, kommt mir das Kotzen.
 Chapeau! Touché!

-----
 
*) wiewohl auf Urlaub, kann ich das Internet-Surfen halt doch nicht ganz lassen ... 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Zeit erinnert mich immer mehr an Kommunistische Zustände, die regierenden Eliten mit ihrer üppigen Entourage genießen ihren durch Steuergeld erhaltenen Reichtum und das Volk wird ständig ermahnt sich zu zügeln, beim Duschen , Heizen,…..

Georg hat gesagt…

Be honest: wäre derselbe Lindner nicht in eine Koalition mit den verhassten Grünen gegangen, also die FDP keine "Umfallerpartei", dann wäre dieselbe Prunk- und Protzhochzeit dem Verfasser keine Zeile wert gewesen, sondern dann würde es als Business as usual angesehen. Insofern ist diese Empörungstirade etwas durchsichtig.
Abgesehen von den persönlichen Untergriffigkeiten: eine gertenschlanke Braut ist kein "Hungerhaken", und haartransplantierte Politiker gibt es auch bei den "Blauen" jede Menge.
By the way: die evangelische Kirche kennt keine "Priester". (Wenn man an diese Gattung in der kath. Kirche denkt, muss man sagen: Gottseidank!)

Anonym hat gesagt…

Drei Worte und alles ist gesagt!

MfG Michael! (auch im Urlaub, aber der Penseur MUẞ sein!)

Montfort hat gesagt…

Die sog. "Evangelische Kirche" war schon immer korrupt und käuflich. Also gar nix Neues auf Sylt. Bis vor 100 Jahren waren die ja Staatskirche in Deutschland. Mit den Landesfürsten als "Bischöfen", und mehr oder weniger gnadenloser Verfolgung der Katholiken.
Wie pflegt man zu sagen: Es führt eine gerade Linie von Luther über Friedrich II. und Bismarck zu Hitler. Das sagt genug über den "Protestantismus".
Solches zu durchschauen, dazu ist das Spatzengehirn einer Herrn Linders zweifellos zu limitiert.

Anonym hat gesagt…

Die sog. "Evangelische Kirche" war schon immer korrupt und käuflich.

Mag sein oder nicht, Du (Selbstzensur). Aber die Alleinseligmachende - extra derer salum non est - wäre schon seit Paulus' Zeiten die vollkommene Reinheit gewesen? Du bist doch völlig (Selbstzensur).

Karolinger hat gesagt…

@Anonym (2:33):
Erstens heißt es salus, du (Selbstzensur)! "Extra eccleiam nulla salus", lehrt die Kirche. Das hben wir gern, gegen die Kirche rumprollen, aber nicht mal Latein können.
Ansonsten hat Leser "Montfort" mit keiner Silbe behauptet, dass die Kirche porentief rein sei. Das unterstellst du (Selbstzensur) ihm nur. Er hat nur sehr zu Recht daran erinnert, dass die Kirche in Deutschland, dem Unheiligen Gral des "Protestantismus", verfolgt wurde, und auch heute noch wird.

Anonym hat gesagt…

Montfort hat richtigerweise drauf hingewiesen, dass der Begründer der Evangelischen Martin Luther nicht nur ein widerlicher Judenhasser war, sondern auch Wegbereiter des NS. Dagegen war die katholische Kirche sauber.