Freitag, 18. Dezember 2015

Neues von unserer Nomenklatura

Neues von der öffentlichen
Nehmerhand

Tiroler Zuständen zufolge ist genug Geld für Pensionen da.
 (Die Presse)
Demnächst geht der Vorstandschef des Tiroler Landesenergieversorgers Tiwag in Pension. Das bei solchen Anlässen übliche große Remmidemmi wird diesmal aber ausbleiben. Nicht nur deshalb, weil der Tiroler Landeshauptmann aus naheliegenden Gründen nicht glücklich darüber ist, dass seine Landesgesellschaft aus einer Strompreissenkung per drastisch erhöhten Netzgebühren für die Konsumenten eine Strompreiserhöhung fabrizieren will.
Kommentarposter »Jimmy Neutron« findet dazu die treffende Antwort:

Umverteilung per Gesetz

Die Politik allen voran die SPÖ wirbt ja immer mit dem Slogan Soziale Gerechtigkeit, dies soll durch Umverteilung erreicht werden, so heißt es.
Was wirklich passiert ist eine gesetzlich legitimierte Umverteilung von der arbeitenden Bevölkerung auf die herrschenden Parteien und ihre Begünstigten.
Ob das sozial gerecht ist?
Man kann dagegen nicht einmal klagen, da die Begünstigten dieser Regelung selbst Gesetzgeber, Staatsanwalt, Exekutive und Richter sind.
Ist Österreich noch eine Demokratie?
Die Frage zu stellen, heißt ...


Keine Kommentare: