Sonntag, 20. Dezember 2015

Der Gedanke




... IM Erika durch das Filtersieb einer Espressomaschine zu treiben, hat irgendwie was Anheimelndes, das freilich durch zwei weitergehende Überlegungen augenblicklich verschwindet:
  1. ist sowas natürlich doch irgendwie nicht ganz nächstenlieb — und möglicherweise sogar strafbar auch nur als Gedankenspiel zu äußern, und
  2. die Sauerei, die nach so einer Aktion in der Küche herrscht, muß ja auch einer aufräumen. Ich nicht!
Es wird also bis auf weiteres bei virtuellem Schäumen bleiben ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt einfällt, aber noch diese Woche, am 25.12., jährt sich zum 26. Mal der Freudentag, an dem der Politverbrecher (war das jetzt ein Pleonasmus?) Ceausescu sein verdientes Ende gefunden hat. Möge er gemeinsam mit seiner Alten für immer in der Hölle schmoren. Und möge sein Schicksal noch möglichst viele andere, die es ebenso wie er verdient haben, ebenso zielgerichtet treffen.

FritzLiberal