Freitag, 29. Mai 2015

Happy Birthday , Mr. Brooker

Einer der (nicht allzu vielen) Songs, der sich in die klassikaffine Hirnrinde von LePenseur eingegraben hat, als er jung war:


»A Whiter Shade Of Pale«. Waren es die Anklänge an Bachs berühmtes Air, die den kleinen LePenseur, damals Barock-Fan bis zum Familienkrach (wenn er z.B. darauf bestand, am Karfreitag die Matthäus-Passion am Abend des Karfreitags mit Kopfhörern zwei Stunden lang anzuhören, statt sich an der familiären Unterhaltung zu beteiligen), fesselten, oder war es das cross-over zu Mr. Bojangles, das ihn faszinierte? Wer weiß es — LePenseur am wenigsten ...

Der Komponist des Songs, Gary Brooker, wurde heute vor siebzig Jahren, am 29. Mai 1945, geboren.


1 Kommentar:

Thomas Sebbel hat gesagt…

dem Komponisten einen herzlichen Glückwunsch