Samstag, 28. Mai 2022

Those were the days ... (2)

von LePenseur
 
 
Wer in den 70er-Jahren jung war, dem wird eine der Poster-Ikonen jener Zeit unvergessen geblieben sein — Farrah Fawcett:
 

Exakt dieses Poster zierte in meiner Junggesellenbude eine Wand des Wohnzimmers; im Schlafzimmer hätte es wohl für wenig Amüsement allfälliger »Gespielinnen« gesorgt, so ließ ich's lieber ... aber auch die scheelen Blicke, wenn diese F.F. im Wohnzimmer erblickten, waren (wenigstens mich) erheiternd genug.

Farrah Fawcett war, wie man zu sagen pflegte, einfach »the walking wet dream«: eine tolle Figur (zumindest für den, der nicht auf Riesenmöpse fixiert ist), ein mehr als »sehr hübsches« Gesicht mit lebenslustig funkelnden und doch irgendwie kühlen Augen, und eine einzigartige Blondmähne (wenn man, wie LePenseur, auf Blondinen abfährt, natürlich der Hammer schlechthin)! Sie hatte nicht nur die perfekten »Perlenschnüre« für ein strahlendes Lächeln, sondern auch den ebenso perfekten Mund, den man nur zu gerne geküßt hätte (hier werden nur die Liebhaber aufgespritzter Schmollmünder, deren Lippen mich immer an die Dichtungen von Kühlschränken erinnern, widersprechen ...). Und sie sah in nicht-lachendem Zustand kein bißchen weniger atemberaubend aus — ganz im Gegenteil:
 

Und noch ein frühes Bild: schwarz-weiß auf einer Jacht im weißen Bikini, ganz auf »Eva mit dem Apfel« getrimmt — wer da nicht liebend gerne (und auch gerne liebend!) mitgesegelt wäre, dem kann wohl nicht geholfen werden ...
 


Keine Kommentare: