Dienstag, 24. Mai 2022

Fußnoten zum Dienstag

 von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

BioNTech reicht die Impfstoff-Zulassung für seine Covid-Gentechnikplörre gegen ein Virus, das es in der Variante, gegen die der Impfstoff entwickelt wurde, gar nicht mehr existiert, für Kleinkinder ab sechs Monaten ein. Das wirklich Traurige an der ganzen Geschichte: Es werden sehr wahrscheinlich Eltern ihre Zwerge damit spritzen lassen. Gegen eine Krankheit, die sie nicht einmal bekommen.

Die Kinder tun mir leid. Ich wünsche ihnen, dass sie nicht leiden müssen.

***

Achtung! Ab sofort gilt Affenpockenmaskenpflicht!

Aufpassen: Der Spruch „Sie können die Maske jetzt abnehmen“, sollte unbedingt vermieden werden bis eindeutig klar ist, dass das Gegenüber wirklich eine trägt!

***

Im Einzelhandel ist auch das erlaubt:


***

Heißt das jetzt korrekt „Affenpocken“ oder „Afterpocken“? Ich frage für einen Freund.

 

2 Kommentare:

Jolina hat gesagt…

Ich habe gelesen, die Affenpocken würden beim Poppen übertragen: Wenn Affen poppen, gibt's Affenpocken!

Also liebe Herren, den Schniedel verstecken und ab in die Lustquarantäne!

Arminius hat gesagt…

Na ja, es scheint wohl hauptsächlich Hinterlader zu betreffen. Deshalb ist man auch bemüht, dieses etwas abfällige Wort "Affen"pocken durch ein harmloseres zu ersetzen.