Mittwoch, 18. Mai 2022

Neuigkeiten aus den United States of Absurdia ...

von LePenseur
 
 
Wisconsin School District Files Title IX Complaint Against 3 Middle School Boys For ‘Not Using Proper Pronouns’
by Information LiberationMay 15th 2022, 4:55 am
 
Three students at Kiel Middle School have been placed under investigation for “sexual harassment” for not referring to another student using “they/them” pronouns.
 Konkret: es geht um 13-jährige Schüler, die das »Verbrechen begingen, einen Mitschüler mit einem richtigen, statt dem falschen, aber obrigkeitlich erwünschten Personalpronomen anzureden. Dies unter dem Begriff »sexual harassment« zum Gegenstand einer rechtsförmlichen Aktion zu machen, ist einfach monströs. Noch monströser ist freilich, daß die Eltern der Betroffenen gezwungen sind, diesen Irrwitz mit anwaltlicher Unterstützung zu bekämpfen — mit Schriftsätzen wie dem folgenden:

 
Krank, einfach krank, so ein System! Dagegen ist ja Tucholskys Diktum »Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um, wer ihm schadenersatzpflichtig ist« noch direkt harmlos! Tja, es ist schon was dran an der Vermutung, daß die Mentalität der Bürokratie und des Rechtswesens in den USA entscheidend auch durch in großer Zahl ausgewanderte Deutsche beeinflußt wurde. Und man kann wohl sagen: nicht zum Besten ....

Keine Kommentare: