Donnerstag, 12. Mai 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Personaldecke der Schwürkisen ist aufgebraucht. Wenn zwei ministerielle Vollversager ihre Sessel räumen, findet sich gerade noch ein einziger den internen Vergabekriteriern zumindest zu 50% entsprechender Parteischranze, den man in die Regierung hebeln kann (falls er irgendwann wieder aus seiner Geboosterten-Quarantäne entlassen wird und zur Angelobung kommen kann) – dann war‘s das. Jetzt muss also der Arbeitsminister auch das Wirtschaftsministerium übernehmen, für das sich in der einstigen „Wirtschaftspartei“ ÖVP kein einziger ministertauglicher Parteisoldat mehr zu finden scheint, so quasi als Nebenjob. Ein Interessenskonflickt ist da nicht auszumachen, jedenfalls nicht von denen, die gerade wegen anderer nicht ausgemachter Interessenskonflikte von der Korruptionsstaatsanwaltschft strafverfolgt werden. Deshalb schläft das Räuchermännchen in der Hofburg auch tief und fest weiter und sein vizekanzelnder Parteikollege alkoholisiert sich das Leben am Futtertrog weiterhin schön und wohlversorgt sich eine Wampe an, die die Adipositas-Twins von Wien Ludwig und Hacker wie zarte Modepüppchen erscheinen lässt.

Es ist nichts passiert, es gibt nichts zu sehen, gehen Sie weiter...

***

Es geht los, der Russe dreht uns das Gas ab!

Also nicht ganz alles, nur die Hälfte, und es ist auch nicht der Russe, sondern die Ukraine, die jetzt die Pipeline blockiert, für deren Betrieb sie bis heute von Gazprom mit Millionenzahlungen entlohnt wird, aber das sind ja nur Spitzfindigkeiten, die zu erwähnen sofort die „Putinversteher“- und „Kremltroll“-Brüller aus ihren noch gut geheizten Löchern kriechen lässt, also übernehmen wir die Propaganda Wahrheitsmeldungen der Ukrainischen Oligarchen-Warlords Verteidiger von Demokratie und Eiapopeia: Der Russe dreht uns das Gas ab!

***

Karoline „Ungeimpfte haben kein Recht, in Österreich zu leben“ Edtstadler spricht sich für eine Teilnahme Österreichs an einer EU-Streitmacht und damit gegen die Neutralität aus. Also wieder mal typische Verfassungsfeindlichkeit der „Verfassungsministerin“, aber von den kläglichen Resten der Dollfuß-verehrenden Kurz-Jünger*_Innen ist auch nichts anderes zu erwarten. Mein erster Gedanke war nur: Warum sind die ganzen Kurz-Gören weg, und nur die Eisprinzessin klebt weiter im Amt?


1 Kommentar:

Rudi hat gesagt…

Die Deutschen haben nicht funktioniert. Sie waren nicht dazu bereit, freiwillig auf den Import russischen Gases zu verzichten. Nun werden sie halt dazu gezwungen, diese Nazis. Sollen sie doch gefälligst für den Frieden frieren oder ihren Job verlieren.

Und die Durchleitungsgebühren werden sie trotzdem zahlen. Nur unter anderem Label.

Über die Ukraine lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!