Dienstag, 3. Mai 2022

Wie man sieht

von LePenseur
 
 
»Ein Bild sagt mehr als tausend Worte«, meint der Volksmund nicht ohne Grund. Und wenn man sich diese Bild so ansieht ...
 


der Osten ist geräumt. Der Westen noch immer besetzt.

3 Kommentare:

Chronist hat gesagt…

Typisches Exempel für das, was Fake-Framing ist. "Besetzt" ist ein Land, das keine Souveränität hat und wo die Besatzer ein Regime errichtet haben, das das Land regiert. Davon kann in Deutschland natürlich nicht von ferne die Rede sein - un in jedem Mitgliedsstaat der Nato ebenso wenig. Die Militärstützpunkte der US-Army lassen sich die jeweiligen Länder übrigens gut bezahlen...

Aber auch mit solchen bruta facta kommt mein bei den Rechts- und Linksextremen nicht weiter, die wie die "Reichsbürger" fest daran glauben, dass Deutschland als souveräner Staat gar nicht existiert.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@ Chronist

Ich denke die Graphik sollte eher zeigen dass Russland seine deutschen Stützpunkte (in der ehemaligen DDR) komplett geräumt hat, währenddessen aber Briten und USA noch einen netten Stützpunkt-Fleckerlteppich im (ehemaligen West-)Deutschland unterhalten.

Und es ist eine berechtigte Frage: Warum soll dass so anno 2022 noch so sein?

Tja, und wie weit der Terminus "Besetzung" ausgelegt werden kann, darüber könne man trefflich streiten da es hier keinen allgemeingültigen Standard gibt.

Natürlich, für den Bau einer Strasse oder eines Kreisverkehrs samt Blumenkistchen, oder meinetwegen der deutschen Beamtengehälter, werden die USA in Deutschland sich nicht bemühen hineinzuregieren.

Jedoch zu einem Thema wie Ukraine denke ich auch dass Deutschland nicht sehr viel (oder überhaupt keine) Souveranität hat, so wie die USA vor kurzem in Gutshofmanier Hof hielten am Stützpunkt Rammstein.

Und ein jeder deutsche Politiker bzw. Partei welche(r) hier ausschert und Eigeninitiative entwickelt, wird abgeschossen, politisch und medial, sofern nicht schon davor eingesackt vor dem 360° Grad Druckaufbau und Drohungen hinter den Kulissen.

Man sieht das ja derzeit am (höchstwahrscheinlich) kommenden Öl- und Gas-Embargo, wo Deutschland jeden Tag ein Stückchen kleiner wird bis es schlussendlich ganz unter dem Teppich verschwunden ist, weil umgefallen.

Anonym hat gesagt…

Mit Dittsche: Man weiß es nicht:
Dennoch ist zu mutmaßen, daß "Chronist" "echt" ist, also kein bezahlter Provokateur, sondern nur ein wirklich erbärmliches Würstchen. Das bitte ich als rein sachliche Feststellung anzusehen - eine Beleidigung wäre, wenn ich ihn unnatürlicher Unzucht, Geldfälscherei, oder der Menschenfresserei bezichtigen würde. Sehr höflich gesagt, eben ein jämmerliches Hänschen-Klein.