Montag, 16. Mai 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Doskozil, der wegen seiner knurrigen Ausritte gegen die Wiener Parteiarroganz für mich unverständlicherweise von vielen Sowieso-Nie-SPÖ-Wählern als große Hoffnung in dem in den linksäußerst liegenden Träumeland abgedrifteten Rendi-Verein gesehen wird, hat mal wieder klar gemacht, wo Sozialisten ihre Prioritäten sehen: beim Wählerkauf mit Geld, das den Wählern vorher listig abgeknöpft wurde. Und während die Bewohner seiner kleinen verschilften Westuferprovinz darüber nachdenken, wie sie die nächste Strompreiserhöhung stemmen oder die nächste Tankfüllung bezahlen sollen, stellt der kleine Dosko freudestrahlend sein neuestes Konzept zur Glücklichmachung der Burgenlandbewohnenden vor: alle Schulkinder sollen ein Paar Ski und ein Musikinstrument geschenkt bekommen.

Ob bei den Musikinstrumenten von Flügel oder Cello die Rede ist oder eher von selbstgebastelten Panflöten aus Schilfrohr und Weidenruten, sei dahingestellt, aber ganz besonders die Skier irritieren doch sehr. Denn nicht nur, dass auch auf den höchsten Gipfeln der kakanischen Alpen inzwischen natürlicher Schnee nicht einmal mehr homöopathisch vorkommt, kommen im steppennahen Burgenland nicht einmal Gipfel der Alpen vor. Da wäre sogar ein Gummiboot passender, für jene, die zu faul sind, zu Fuß durch den inzwischen zur Pfütze absinkenden Neusiedlersee zu waten.

Aber egal, wir können wieder einmal illustriert sehen, wie Sozen funktionieren: Es interessiert sie einen Kehrricht, was ihre Steuerschafe wirklich benötigen, Hauptsache man kann diese fröhlich ausplündern und dann mit irgendwas beschenken, egal ob sie es brauchen oder nicht. Um es mit Danisch zu fragen: Wer wählt sowas?

***

Apropos Sozen. Das hat nicht mal der winselnde Saarländer in der DDR geschafft, der kam auch immer nur auf 99,8% der Stimmen, und das wahrscheinlich aus reiner Bescheidenheit: Der Karli holte sich beim Parteitag der Viren (jetzt wissen wir endlich, wofür das „V“ bei den Vaupen steht) satte 100% der Stimmen. Selten war ein jeder Einzelne der 524 Delegierten so glücklich darüber, nicht selbst auf dem Schleudersitz zu sitzen, dass er begeistert dem Einzigen im Saal, der es mental nicht erfassen konnte, dass das kein „Vertrauensbeweis“ sondern einfach ein erleichtertes Aufatmen war, seine Stimme schenkte. Wer die Vaupen kennt, der weiß, dass die Demontage des vor Stolz fast platzenden Beißerchens bereits begonnen hat. Früher hatte ich mit den tragischen Gestalten der Schwarzen immer noch so ein kleines bisschen Mitleid, aber seit Kurz hat sich das erledigt, und Nehammer gönne ich das inzwischen von ganzem Herzen. Er hat es sich verdient.

***

Apropos DDR: Warum verschreiben sich die demokratisch gewählten Demokratiefeinde der Parteifeudalhäuser immer wieder den ganz großen Themen? So der Weltgesundheit, dem Weltklima, dem Weltfrieden? Ganz einfach, um jede Kritik im Keime zu ersticken. Das funktionierte schon bei ihren Vorbildern in der DDR so:

Der Sozialismus ist für den Weltfrieden. Wer den Sozialismus kritisiert oder ablehnt will also keinen Weltfrieden sondern den Krieg und Millionen Tote.“

Abgewandelt heute: will Millionen Pandemietote oder will Millionen Klimatote.

Die Demokratie-und Verfassungsfeinde nennen sich selbst Demokraten und die Demokraten, die naturgemäß gegen die Demokratie-und Verfassungsfeinde opponieren, nennen sie Antidemokraten und hetzen ihnen den zum Regierungsschutz deformierten und pervertierten Verfassungsschutz hinterher.

Es ist die totale Begriffsperversion, aber der durchschnittlich rechtschreibreformierte und gendertextverwirrte Dreisilbenallergiker merkt das nicht. „Ich gut – du Nazi“, ist eine gerade noch begreifbare Formel, mit der er glücklich und zufrieden durch die Welt wandelt, und die dafür notwendige mentale Tiefe reicht heute immerhin für einen Job in einer Redaktion oder sonst „irgendwas mit Medien“, ja sogar für die Politik bis hoch in Ministerämter oder Kanzlersessel.

Wenn der Faschismus wiederkommt, so wurde prophezeit, dann würde er sagen, er wäre der Antifaschismus. Deshalb nennen sich die heutigen Antidemokraten und Verfassungsfeinde auch Demokraten und Verfassungstreue. Das haben Kriminelle so an sich. Oder ist schon mal jemandem aufgefallen, dass am Bahnhof jemand auf eine alte Frau zusteuert, ihr sagt: „He Alte, isch bin Dieb und werde disch gleisch voll korrekt abzocken“, oder wird er nicht sagen: „Warten Sie, ich helfe ihnen, weil ich so ein lieber netter Bürger bin“?


4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Auf dem Telegram-Kanal (einem Libertäten!) wird man gut über die Welt infoemiert. So erinnert er, daß Finnland bis 2020 ein fettes Hakenkreuz in der Fahne der Luftwaffe hatte. Ja, DAS ist der "Wertewesten"!
https://t.me/oliverjanich/96652

Ein neuer Dokumentarfilm zeigt, was der Wertewesten im Dombas so alles geduldet hat:
"Leben und Sterben im Donbass"
https://www.youtube.com/watch?v=jx2O4SZnNIU
https://odysee.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-(1080p):f

Kreuzweis hat gesagt…

Nochmal Oliver Janich:
Verschwörungstheorien besagen, die Juddenheit wollte in der Ukraine ein Israel-2 errichten. (Mit abgerichteten Nazi-Goyims als Höllenhunde.)

"2021 haben der israelische und der ukrainische Staatspräsident in der Ukraine ein neues interaktives Memorial von Marina Abramovic eingeweiht: die "Kristall-Mauer des Weinens". Es soll eine Erweiterung der Klagemauer in Jerusalem sein und verkörpert den Christus der Ukraine und Brasiliens."
https://t.me/oliverjanich/96644

Anonym hat gesagt…

Hä??? Was soll an dieser Aktion von Marina Abramovic so böse sein? Das ist Kunst, über die sich bekanntlich nicht diskutieren lässt.

Kreuzweis hat gesagt…

"Hä??? Was soll an dieser Aktion von Marina Abramovic so böse sein? Das ist Kunst, über die sich bekanntlich nicht diskutieren lässt. "

Ja, sooo denkt der BRD-Depp. SIE aber diskutieren immer über Kunst, besonders solche, die sie gerne verbieten. Jaja. die Juden sind harmlos, sie wollen doch immer nur spielen!
Kunst ist nur pöhse, pöhse, wenn SIE es sagen: "Voll Nazi!"
Wenn aber SIE satanische Rituale vollführen, dann ist es Kuuuunscht". Wenn SIE es sagen, dann dürfen sogar 200%ige Nazis gefeiert werden: Kuuuuunscht!