Freitag, 10. Dezember 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Für Freiheit, Verfassung und Rechtsstaatlichkeit.

***

Bei Erdingers Absacker gefunden, kann man nur noch unkommentiert zitieren:

Schrittweise habt ihr versucht, uns alles zu nehmen, was ein gutes, freies, sicheres und selbstbestimmtes Leben ausmacht: Heimat, Kultur, die Schönheit unserer Sprache, die reichen Traditionen der Vorfahren, den Stolz auf Dichter und Denker der Nation. Den Wohlstand, den Generationen schufen, das Vertrauen in die Zukunft, die Sicherheit im öffentlichen Raum. Alles habt ihr häppchenweise demontiert. Ihr habt verschenkt, was euch nie gehörte, lächerliche Parolen verkündet ihr Jahr für Jahr. Und nun wagt ihr euch an unsere körperliche Unversehrtheit, unsere Grundrechte, unsere Würde, die ihr antastet mit euren Spinnenfingern. Ihr seid zu weit gegangen. Fuck You! Diesmal habt ihr den Bogen überspannt!"

Dazu kann man nur anmerken: Der Widerstand hätte weit früher losbrechen müssen, ohne sich vom Nazigeplärr faschistoider Horden und verhetzernder Politiker samt ihrer inseratengekauften Mietmäuler abschrecken zu lassen.

***

In Deutschland gibt es noch Unternehmen, die sich auf die Hinterbeine stellen und nicht partei- und kammerverfilzt der Politik in den Hintern kriechen. Während in Österreich der weiterhin auf unbegrenzte Zeit („das ist der neue Standard“, sprach der Aristokratenschnösel) angelegte „Lockdown für Ungeimpfte“ in der Wirtschaft zu keinerlei Protest führte und das Spalten der Kundschaft und Gäste in Privilegierte und Aussätzige von den Geschäften und Wirten weitgehend wohlwollend akzeptiert wird, platzt in Deutschland mit dem Ausrufen von „2G“ in den ersten Bundesländern einigen Unternehmen endgültig der Kragen.

So kündigt der Kleiderhändler „Ernstings family“ an: „Dagegen werden wir klagen, bis zum letzten Euro.“

Und weiter heißt es im „Spiegel“:

Homann, seit 2014 Chef der Unternehmensholding, kündigte an, juristisch »gegen diesen Regelungsirrsinn« vorgehen zu wollen. Was jetzt passiere, sei »unverhältnismäßig, ungesetzlich, undemokratisch und in weiten Teilen unentschädigt«.“

Und:

Ein Handelsverbandssprecher teilte mit, er rechne »fest damit, dass es einige Klagen geben wird«. Er verwies auf ein Gutachten der renommierten Kanzlei Noerr, wonach die nun beschlossenen Einschränkungen verfassungswidrig seien und unter anderem die Berufsfreiheit der Einzelhändler unzulässig eingeschränkt werde.““

Also, liebe Geschäftsleute, es gibt keine Ausrede für Duckmäusertum, Kriecherei und Untertänigkeit. Wer bereitwillig bei der verfassungsfeindlichen und menschenrechtswidrigen Apartheid-Politik des Spaltens und Verhetzens mitmacht, macht sich mitschuldig. Ihr dürft euch wehren, und wenn ihr es nicht tut, verratet ihr eure Kunden und Gäste. Das werden diese nicht vergessen.

Dass die politisch durchseuchten Kammern und Innungen in Kakanien keinen Finger für ihre Zwangsbeitragszahler rühren, verwundert niemanden. Das hindert aber kein Unternehmen, sich für seine Kunden und sein Geschäft stark zu machen.

***

Apropos Kammern. Die Apothekerkammer leitet ein Disziplinarverfahren mit der Drohung der Schließung gegen eine Apotheke in Linz ein, weil die Belegschaft sich des Verbrechens schuldig gemacht hat, einem Demonstrationszug zuzuwinken und diesen offensichtlich zu unterstützen.

Und jetzt überlegt mal, was los gewesen wäre, wenn das vor zwei Jahren passiert wäre, bei einer BLM- oder Klimahüpferdemo.

***

Es wird keinen Lockdown geben.

Es wird keine Maßnahmen gegen Ungeimpfte geben.

Es wird keine Impfpflicht geben.

Was mir bei dieser Regierung immer häufiger auffällt: Dementis sind als Ankündigung zu verstehen und Ankündigungen als Dementis.

Neu: Es wird keine Beugehaft für Impfverweigerer geben.

Wetten doch?

***

Kammern bezeichnen sich gerne als Berufs- oder Standesvertretung im Interesse ihrer Beitragszahler. Der talkshowbeliebte und Eleganz ausstrahlende Charmeur und Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres zeigt gerade vor, wie das gemeint ist: Ärzte, die es wagen, sich nicht impfen zu lassen oder gar weigern, andere zu impfen, werden unverblümt mit Berufsverbot und wirtschaftlicher Vernichtung bedroht.

Eine Standesvertretung, die diesen Namen verdient, würde sich jegliche Einmischung der Politik in die fachliche Kompetenz der von ihr vertretenen Fachleute vehement verbitten. Szekeres vertritt aber nicht die Interessen der Ärzteschaft, was seine Aufgabe wäre, sondern übt schweren Druck im Sinne der Regierungspolitik auf die ihn mit ihren Beiträgen üppig mästenden Ärzte aus. Er ist ein Abziehbild der Regierung: eine abgehobene Kaste arroganter Schnösel, die jene, von denen sie bezahlt werden und in deren Dienst sie stehen, als ihre Leibeigenen und Knechte betrachten. Größenwahnsinnige Verfassungsfeinde, die sofort ihrer Posten enthoben gehören.

Gibt es innerhalb der Ärztekammer keine Mechanismen, die es den immer weiter politisch geknebelten Medizinern ermöglichen, sich solcher Gestalten zu entledigen? Müssen sich Fachleute das wirklich bieten lassen, sich von solchen Parteiknechten und Mietmäulern bevormunden zu lassen? Gibt es keine Möglichkeit, sich jenseits dieser politischen Machtinstrumente zu vernetzen und zu organisieren?

P.S. Mich erinnern diese ganzen „Kammern“ und „Innungen“ und „Gewerke“ immer an die Gewerkschaften in der DDR – offiziell Vertretungen der Arbeiter, in real aber Auge, Ohr und Hand der Staatsführung in den Betrieben.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zur Apothekerkammer und anderem Gesockse...

Der nächste Schritt wäre dann, dass man Menschen verfolgt die nicht rechtzeitig und lange genug gejubelt und geklatscht haben.

Oder wie ein nordkoreanischer Überläufer meinte: man klatscht um am Leben zu bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=gMljLyj6qJM

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Standes- und Interessenvertretung, Kammern usw.?
Wen vertreten die eigentlich? Covid hat Sumpfkreaturen zum Vorschein gebracht, wie man es kaum für möglich hielt.
Sollte sich irgendwann die Wahrheit ihren Weg zur allgemeinen Erkenntnis und Sichtbarkeit ebnen, werden ein paar Leutchen ganz schön ins schwitzen geraten (hoffentlich)

MfG Michael!

Fragolin hat gesagt…

Werter Michael,
ja, Corona hat Sumpfkreaturen zum Vorschein gebracht, aber die waren schon vor Corona alle da. Der Fehler liegt weit länger zurück.
MfG Fragolin

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Ja das stimmt und ich weiß, dass diese Kreaturen schon vorher da waren. Aber jetzt (durch Covid) werden sie für alle sichtbar.
Ehrlich gesagt war mir der Grad der weltweiten "Durchseuchung" nicht bewußt und erst durch Covid ist mir das vor Augen geführt worden.

MfG Michael!