Freitag, 31. Dezember 2021

Der traditionelle Jahresrückblick

von LePenseur
 
 
... fällt diesmal aus. Sorry – aber beruflich hatte ich in den letzten Wochen so viel um die Ohren, daß ich einfach weder Zeit noch Muße fand, das an dafür geeigneten Vorkommnissen überaus reiche Jahr 2021 zu sichten, und darüber in süffisanten Boshaftigkeiten abzulästern.

Statt dessen kramte ich im Videoarchiv (a.k.a. Youtube), und fand diese Peinlichkeit von Silvestershow:


Und ich glaube mich daran zu erinnern, daß ich diesen Schwachsinn damals, 1966, in jugendlichem Eifer als »unerträglich« empfand, und mit meinen Statements das familiäre Wohlbefinden meiner Verwandten beeinträchtigte. Aber, so ganz ehrlich ... ... es kann auch 1965 oder 1967 gewesen sein — zu Silvester kam im Fernsehen ja immer der gleiche abgestandene Schmarrn ins Programm. Also graben wir weiter und landen beim unvergessenen


... dem legendären Konzertmeister der Wiener Philharmoniker und ebenso legendären Dirigenten ihrer Neujahrskonzerte – so z.B. aus dem Jahr 1974. Besch....eidene Bild- und Tonqualität – aber: die Musik .... unsterblich!


Doch ich greife vor! Neujahr ist doch erst morgen ... man verzeihe mir – aber ab einem gewissen Alter ist man irgendwie schon »zeitlos«, und das Jahr 2021 kann man – Hand aufs Herz! – eh nur vergessen!

In diesem Sinne also — bringen wir's hinter uns ... und:


AUF EIN BESSERES!


1 Kommentar:

Franz Lechner hat gesagt…

Ich fürchte, der Satz "Bringen wir's hinter uns" wird auch das zutreffende Motto für 2022 sein...