Montag, 13. April 2020

Laiendarsteller

von  it’s  me 


Wenn man sich die Protagonisten der deutschen Politik anschaut, kann einem schlecht werden, denn NICHTWISSEN scheint das Basiskriterium zu sein, höhere Weihen zu erlangen.

Beginnen wir mit der Raute des Grauens und ihrer angeblichen Qualifikation als Physikerin. Sie dreht die Atomkraftwerke ab, ohne Alternativen zu haben, einzig und allein wegen eines Tsunamis in Japan. Und sie als Physikerin gibt den Ratschlag, Schutzmasken zu reinigen entweder im Backrohr (richtig) oder in der Mikrowelle. Autsch, das tut weh, wenn eine angeblich promovierte Physikerin nicht einmal das Wissen eines Oberstufengymnasiasten hat, denn die Mikrowelle basiert auf elektro-magnetischen Wellen und bleibt unwirksam, wenn man die Masken sterilisieren will.

Und einen fast monatlichen geistigen Offenbarungseid liefern die Grünen ab, wie die Raute des Grauens im Umfragehoch, was nur erklärbar ist, dass die Krauts noch blöder sind als ihre politischen Laiendarsteller.

Beginnen wir mit Baerbock und ihrem Kobold ( zweimal innerhalb von 10 Sekunden, ab Minute 10:00 ), der es in der Zwischenzeit zu Kultstatus gebracht hat. Auch ihr Parteifreund und Genosse Mitvorsitzender der Partei – Habeck – glänzt durch Ineffizienz vom Feinsten, indem er letztens nicht wusste, dass auch Bahnpendler in den Genuß der Pendlerpauschale kommen, und nicht nur Auto-fahrer. Für einen Grünen ein ganz grober Schnitzer.

Und das wahre Universalwissen der Grünen zeigt sich darin, dass sie auf allen Gebieten sattelfest sind, sei es in chemischen Elementen, in Verkehrsfragen und, wie letztens bei Illner, in Gesundheitsfragen. Da hat der gute Robert, Dr.med. h.c. behauptet, „dass sich die Inkubationszeit alle 2 Tage verdoppelt“ (???). Würde ein junger Mediziner beim Aufnahmegespräch im Krankenhaus so eine Aussage tätigen, wäre ihm der Job gewiss – als Portier. Und der Einwand, dass Habeck kein Arzt, sondern Germanist ist, lasse ich auch nicht gelten, denn dann soll er den Mund halten und nicht die Präpotenz an den Tag legen, in Gesundheitsfragen mitreden zu wollen.

Die Vorstellung, dass diese „Intelligenzbestien“ in der nächsten deutschen Regierung Schlüsselresorts besetzen werden, bereitet mir Gänsehaut, aber schlimmer als mit Merkel kann es sowieso nicht werden, aber vielleicht wird das Ziel – Deutschland ohne Deutsche – noch schneller Realität: Völkersterben von seiner schönsten Art. Und dass er der Spezies „Nochniewertschöpfendgearbeitet“ angehört, hat er kürzlich unter Beweis gestellt, indem er Hoteliers riet, während der coronabedingten Schließung sämtlicher Beherbergungsbetriebe etwaige Ölzentralheizungen auf neue, ökologische Systeme umzurüsten. Was er den Hoteliers nicht verriet, wie sie das bei einem Nulleinkommen finanzieren sollen.  Typisch für einen Sozialparasiten mit null Ahnung von Wirtschaft.

Auch die Bayern-Grüne Katharina Schulze redet gerne, viel und meist Scheiße. Das ist die, die den Leuten das Fliegen verbieten will und das Autofahren sowieso, selbst aber kurz über Weihnachten nach San Francisco jettet, sich ein Eis im Plastikbecher kauft und das Ganze noch postet – wie hirnentleert kann Mensch sein?

Aber mein erklärter „Liebling“ war, ist und wird immer Günther Öttinger sein, der von Muttis Gnaden Ministerpräsident war und später nach Brüssel ging, um dort drei verschiedenen Kommissariaten vorzustehen – Energie, Digitalwirtschaft und Finanzplanung/Haushalt – ein wahres Genie halt, wie es nur alle heiligen Zeiten den Boden unseres Planeten betritt. Aber ganz toll ist seine Fremdsprachenqualifikation im Englischen.

-----

PS: Anlässlich des gerade stattfindenden Pessach-Festes (erinnert an den Auszug aus Ägypten): Romi Nest, Model und davor Soldatin bei der israelischen Armee (warum bin ich nicht Offizier geworden?)



Keine Kommentare: