Dienstag, 28. April 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

Was ein Pool-Gelage eines ÖVP-Bürgermeisters mit anderen Basti-Kumpels doch auslösen kann. Heimlich, still und leise wurden jene auch von den Medien immer wieder lauthals verkündeten „Missverständnisse“, wie zum Beispiel das strikte Verbot, Familienangehörige oder Freunde zu besuchen oder sie in seine Wohnung einzuladen und etwas zu essen und zu trinken, was als „Corona-Party“ verschrien und als Schwerstverbrechen gegen die Gesundheit und das Leben armer unschuldiger Österreicher niedergehetzt und bei Kenntnisnahme durch Blockwarte der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, von der Seite des unfähigsten Gesundheitsministers aller Zeiten gestrichen. Gestern noch ein Schwerverbrechen, für das man medial gelyncht und mit höchsten Verwaltungsstrafen belegt werden konnte, stellt sich eine Pool-Party der „Richtigen“ später heraus, dass all jene, die man wochenlang mit wüstesten Beschimpfungen bis hin zum Wunsch des erbärmlichsten Verreckens belegt hat, weil sie es wagten, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es eben kein Verbot gibt und geben kann sondern nur eine höfliche Aufforderung und dass die Ministrantenriege um den Heiligen Sebastian in einem geradezu rauschähnlichen Machttaumel die Verfassung aus den Angeln zu heben glaubte, ihr aber weiterhin unterworfen bleibt, im Recht waren.
Das Verbot, Familie und Freunde zu treffen und mit denen zu feiern, der Versuch, sogar festzuschreiben wie viele Menschen man zu Ostern in sein Haus lassen darf, oder jener, Polizisten auf Verdacht eines privaten Treffens eine Wohnung aufbrechen und stürmen zu lassen, all diese grünen und schwarzen Machtphantasien eines totalitären Überwachungs- und Polizeistaates – nur ein Hoppala. Ein Missverständnis. War doch gar nicht so gemeint. Die wollen nur spielen. Wie mit der Tracking-App. Wie mit der unsinnigen Maskerade. Wie immer.

Übrigens blubbert jetzt die nächste Blase auf. Denn als die Regierung den Betrieben ausrichtete, sie dürften jetzt keine Kunden mehr in ihre Geschäftslokale lassen, war das eben nur ein Verbot, Kunden zu bedienen, aber keine behördliche Betriebsschließung, womit das Geschäft also offiziell weiterhin offen war und somit keinen Anspruch auf eine Entschädigung hat, denn diese ist festgeschrieben an einer behördlichen Schließung durch die Bezirksbehörde. Die blöden Unternehmer haben aber selbst ihre Läden dichtgemacht, nur weil sie durch keine Kunden betreten werden durften. Wie nannte das Stefan Jürgens in der „Samstag Nacht“? „Gefickt eingeschädelt!“

Langsam wird auch dem Dümmsten (bis auf die auch hier ab und zu dazwischenblökenden Hardcore-Basti-Jubler und bezahlten Trolle) klar, in welch gigantischem Umfang sie von dieser inzwischen wie eine Sekte agierende Chaotentruppe über den Tisch gezogen und mit der Stirn an die eigene Kniescheibe genagelt wurden. Für den Versuch allein, durch das Verbreiten von Ängsten und Hysterie und das gezielte Streuen von Falschinformationen durch gekaufte Medien einen kalten Putsch durchzuführen, der an eine Ermächtigung wie vor über 80 Jahren erinnert, gehört diese Regierung nicht nur sofort vom Bundespräsidenten abgesetzt, sondern auch der Staatsanwaltschaft überstellt und wegen Verdunkelungs- und Fluchtgefahr in U-Haft gesetzt.
Aber keine Sorge, unser Gandalf Gelbzahn ist ja selbst ein Grüner mit kommunistischer Vergangenheit, hegt also wahrscheinlich neben Parteitreue auch ein gerüttelt Maß an Sympathie für Totalitarismen und wird seinen Freunden deshalb nicht in die Quere kommen. Und die Oppositionsparteien? Die werden sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, hoffen sie doch auf ihre eigene Chance, es genauso zu machen. Wenigstens das haben wir aus Ibiza lernen dürfen.

Und die Medien? Bis auf die „Krone“ haben alle zu der Poolparty geschwiegen. Duldungsstarre, weil der Politfreier Millionen fürs Stillhalten und Verbreiten der gewünschten Angstparolen und „Missverständnisse“ gesorgt hat.
Jeder Redakteur, der in den vergangenen Wochen eindeutige Falschmeldungen verbreitet und nicht vorhandene Verbote getrommelt hat, gehört gefeuert und angeklagt. Das ist, was von den „unabhängigen Medien“, der „vierten Macht im Staate“ und „Stütze der Demokratie“ bleibt, wenn ihnen die Politik Millionen zuschiebt: Schreibhuren. Presstituierte. „Wir wollen nicht Lügenpresse genannt werden!“-Lügenpresse.

Ich freue mich auch schon auf das Verzeihen der Wähler für ihren gütigen Gesalbten und seine Dillettantentruppe im Größenwahn. Denn das, wie in einer echten Demokratie, der Anschober den Anstand besitzt, seinen sofortigen Rücktritt zu erklären, erwarte ich nicht. Zu tief sitzt schon immer in der unfähigen grünen Führungsriege das Dunning-Kruger-Gefühl der Allwissenheit und Unfehlbarkeit, selbst wenn sie mit jedem Auftritt mehr Unfähigkeit, Inkompetenz und himmelschreiende Dummheit offenbaren. Und darauf, dass der Rechtsstaat einmal ausholt und seinen Feinden, die ihn gerade brüsk aushebeln wollten, eine elegante Ohrfeige versetzt, dürfen wir auch kaum hoffen.

P.S. Ich unterschreibe zwar eigentlich keine Petitionen der Blauen, aber wenn es reicht, dann reicht es. Deshalb sollten so viele wie möglich diese Petition gegen den Corona-Wahnsinn unterzeichnen. Ich habe es gemacht und empfehle es jedem weiter.


3 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Sehr geehrter Fragolin,
Es handelt sich doch nur um eine "missverständliche Formulierung". Das kann schon einmal vorkommen.
Ich frage mich nun allerdings, ob der Bescheid des Finanzamtes zu meiner Steuernachzahlung auch einfach nur "missverständlich formuliert" ist und ich in Wahrheit gar nichts bezahlen muss, hm?

Anonym hat gesagt…

Wenn Dein Land eine so schlimme, grausame, brutale, menschenrechtsverachtende Diktatur ist, warum packst Du nicht Deine sieben Sachen und gehst rüber zu Putin oder zu den supertollen Chinesen? Früher sind freiheitsliebende Menschen zu Hunderttausenden ausgewandert, wenn ihnen die Luft zu dünn wurde in ihrem Herkunftsland.

Wahrscheinlich sind die Populisten einfach masochistisch disponiert. Sie wollen geschlagen werden, weil sie dann selbst schlagen dürfen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
meinst du so, wie du jeden Tag diese unsägliche Böshetze dieser ekelhaften Wahrheitsfetischisten und Unlinken in dich reinschaufelst, obwohl du weißt, dass deine Wahrheitsallergie dir unsägliche Schmerzen verursacht? Ich frag ja nur.
MfG Fragolin