Mittwoch, 1. April 2020

Fußnoten zum April! April!

von Fragolin

Heute ist der erste April. Nein, das ist kein Scherz.

***

Die Stadt Berlin will Griechenland mit drei Millionen Euro pro Jahr unterstützen, um zweckgebunden die Versorgung im Lager Moria zu verbessern.
April, April – das ist natürlich ein Scherz!
Die pleiteste Hauptstadt, die das beste Schland aller Zeiten je hatte, will nur 1.500 „Geflüchtete“ aus Moria holen. Kostet spätestens nach dem erwarteten Familiennachzug weit mehr als die Unterstützung der Griechen, aber man will ja nicht das Schicksal der Lagerbewohner verbessern, die medialen Bilder braucht man noch, sondern wahrscheinlich vorsorglich jenen Bevölkerungsschwund bei den Alten kompensieren, der durch die bereits jetzt überlasteten Krankenhäuser zu erwarten ist.

***

Ab heute haben alle Geschäfte wieder offen und der Normalbetrieb… nein, das wäre selbst für einen Aprilscherz zu dick aufgetragen.
Aber dafür gilt beim Einkaufen Burka für Alle! M/W/D! Den greisen Gandalf Gelbzahn wird es freuen, geht es über seinen Herzenswunsch, allen Frauen Kopftücher aufzusetzen, doch weit hinaus.

***

Modeempfehlung für die moderne Hausfrau:



Keine Kommentare: