Samstag, 18. April 2020

Über Eier

von  it’s  me 


Ich weiß, Ostern ist vorbei ... ... aber ich denke an die von Jens Spahn, seines Zeichens gelernter Bankkaufmann, Master in Politics der Fernuniversität Hagen – welchen Titel er sich in 14 Jahren Fern-studium redlich erworben hat – und Gesundheitsminister von Krautland; obwohl ich ihm diese als heterosexueller, alter Mann nie zugetraut hätte – ich meine: die Eier. 

Er gab nämlich CNBC in den USA ein Interview, in dem er log, ohne rot zu werden, was die Bild-Zeitung zur Überschritt veranlasste: „Die Welt beneidet uns um unser Gesundheitssystem“. Was, nur die ganze Welt beneidet Schland, warum nicht gleich das ganze Universum? Das wäre das Mindeste, hat doch Schland relativ wenige Coronatote. 

Und genau darauf angesprochen, hat Spahn, ohne ob seiner Lügen rot zu werden, geantwortet, dass Deutschland auf die Krise sehr gut vorbereitet war und sofort reagiert hätte.

Genau aus diesem Grund haben die USA Ende Jänner einen Corona-Krisenstab ins Leben gerufen, einen Monat vor Deutschland (27.2.2020). Genau aus diesem Grund fehlt es in Schland jetzt noch an Schutz-ausrüstung und an vielem mehr. Genau aus diesem Grund hat Jens Spahn verordnet, Flüge aus Krisengebieten zu verbieten, und doch landete noch am 1. April (kein Scherz!) eine Maschine der Iran-Air in Frankfurt, deren Passagiere nicht kontrolliert wurden – von Quarantäne ganz zu schweigen, obwohl Spahn Tage davor schon ein Einreiseverbot aus Krisengebieten verkündet hatte.

Hier der Ausdruck aus der Arrival-Liste vom Fraport, am 1. April 2020:

Tehran (IKA)
10:20 
1

Und Jens hat von Anfang an – worum das ganze Universum die Krauts beneidet – etwas erkannt, nämlich: 
Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem über-tragbar ist“. (30. Jänner 2020)   
Mich hat einmal jemand gefragt, worin der  Vorteil besteht, einen Arzt und nicht einen Topmanager zum Gesundheitsminsiter zu machen. Meine Antwort zu Zeiten meines Lieblingsschlossers Stöger war: „Der Arzt weiß wenigstens, dass es das Virus heißt, und nicht der Virus.

Und  überhaupt
... geht vom Virus nur eine „geringe“ Gefahr aus ...“ (29.1.2020 )
Sagte Jens Spahn. Und am selben Tag auf RTL: 
„Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus!
Um am 9.3.2020 Panik zu bekommen:  
Stern: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat alle Bürger dazu aufgerufen, daran mitzuwirken, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Ziel müsse es sein, „die Dynamik zu verlangsamen“, sagte der CDU-Politiker am Montag in Berlin. „Wir müssen den Ausbruch verlangsamen, damit unser Gesundheits-system weiter funktionieren kann“, betonte er. „Dazu brauchen wir die gesamte Gesellschaft. Wir brauchen jeden einzelnen Bürger und jede einzelne Bürgerin.“
Ja, die Welt beneidet Euch Krauts sicherlich nicht, sie hat maximal Mitleid mit Euch. Vielleicht beneidet Euch die LGTB, denn der gute Jens ist der erste Hinterlader der Welt – oder doch sogar des Universums? – auf dem Posten eines Gesundheitsministers.

-----

PS: noch ein Witz über die Krauts ...
Als Merkel sagte, dass der Islam zu Deutschland gehört, hat Donald Trump den Atlas aufgeschlagen und gedacht: „Fuck! Wo sind die Deutschen jetzt wieder einmarschiert?“


1 Kommentar:

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Es sollte freilich nicht unerwähnt bleiben, dass Spahn mit seinen ursprünglichen Behauptungen (Virus gar nicht über den Atem übertragbar, nur geringe Gefahr, kein Mundschutz notwendig, kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus,...) auf bewusste chinesische Regierungsfalschmeldungen reingefallen ist. Die KPChina hat massiv gelogen, um von ihrer Verantwortung für das katastrophal schlampig gesicherte Virenforschungsinstitut in Wuhan abzulenken, um das chinesische Neujahrsfest nicht zu versauen und ihre wahnsinnig wichtigen Parteitage in Ruhe abhalten zu können. Wesentliche Unterstützung für ihre Lügenpolitik erfuhr sie durch die WHO und ihren maoistischen Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Spahn war auch weder der erste noch der einzige westliche Politiker, der auf die chinesischen Lügen reingefallen ist. Die österreichische Politik reagierte gleich (und überreagierte dann später), auch die Trump-Administration fiel zunächst auf die chinesischen Schmäh rein.