Freitag, 10. April 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

Der „Kurier“ vermeldet, wie die Sozialistische Jugend Österreichs die Welt nach Corona nachhaltig retten möchte. Ein bisher unbekanntes und progressives Konzept, direkt aus der bewährten Mottenkiste der Ewiggestrigen:

Die Sozialistische Jugend (SJ) möchte "die Lehren aus der Corona-Krise ziehen und unsere Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend transformieren". Dazu hat die SP-Parteijugend Mittwoch ein Wirtschaftsprogramm vorgestellt, das auf eine Stärkung des öffentlichen Eigentums, jährlichen Milliardeninvestitionen und Beschäftigungsgarantie setzt. Finanziert werden soll dies durch einen Beitrag "Superreicher".“

Ach, wieviele Milliarden sollen die „Superreichen“ der SJ denn dafür jährlich überweisen? Und wie lange sollen sie das tun, bis sie den Status verlieren? Und wieso soll eine Transformation in eine Plünderungsgesellschaft erstrebenswert sein?
Dieser brachialmarxistische Idiotenverein glaubt wirklich, dass er damit wählbar wird? Dass irgend jemand, dessen Paradies nicht darin besteht, von abgepresstem Geld zu leben, auf so etwas steht?
Das, liebe Leute, sind nicht die Jungen Kommunisten, das ist die SJ, der Kader der SPÖ, dem derzeitigen linksextremen Führungspersonal innig nahe stehend. Wer SPÖ wählt, wählt das.

Damit würden mindestens 400.000 Arbeitsplätze geschaffen. Gefordert werden konkret jährliche Investitionen von 4,5 Milliarden Euro in die öffentliche Infrastruktur wie das Schienennetz oder den Ausbau erneuerbarer Energien, ebenso eine schrittweise Arbeitszeitverkürzung auf 35 Stunden oder die Verringerung der Treibhausgase. Darüber hinaus sieht das Programm jährliche Soziale Investitionen von rund 7 Milliarden Euro vor, etwa für kostenlose und ganztägige Kindergärten und Schulen sowie eine staatliche Pflegegarantie.“

Aha, also locker 11,5 Milliarden sollen die „Superreichen“ zahlen. Jährlich.
Da wird so mancher Häuslbauer und Kleinsparer sich wundern, wie schnell er zum „Superreichen“ wird. Galten bei den Hasstiraden auf den schwarzblauen „Familienbonus“, der arbeitende Eltern finanziell entlastet, bereits einfache Angestellte als Bezieher von Kollektivvertragsgehältern als „Reiche und Wohlhabende“.

Finanziert werden sollen die Maßnahmen des Programms durch einen "fairen Beitrag von Superreichen" sowie einer progressiven Reform der Körperschaftsteuer, bei der vor allem kleine und mittlere Unternehmen profitieren.“

Fair“ dürfte bedeuten, das Vermögen komplett bei den Marxisten abliefern zu dürfen, dafür werden die (dann Ex-) Superreichen dann vielleicht nicht, wie bei den politischen Schwüdern und Brestern in Deutschland angedacht, ermordet. Und was bei Kommunisten „profitieren“ bedeutet, wissen wir: da wird nur die Hälfte enteignet und nur jeder Zweite aufgehängt.
Sozialismus ist die Ideologie der Plünderer und Wegelagerer.

Und was einen freiwilligen „fairen Beitrag“ angeht, da möchte ich doch auf ein deftiges Zitat eines Bekannten verweisen, das die Proletenjugend sicher verstehen wird:
Eine Hure, die einen Freier sucht, der ihr Geschmeide kauft ohne eine Gegenleistung zu erwarten, ist am Ende die Gefickte.“
Nun denn, bückt euch!
Und freut euch auf die nächsten Wahlergebnisse!

***

Die SED vulgo „Linke“ denkt ebenso progressivin die Zukunft. Da es künftig sowieso eine „kohlenstoffarme Welt“ geben soll (Ich bin begeistert über diesen Begriff, zeigt er doch, dass es sogar Vertreter einer kohlenstoffbasierten Lebensform gibt, die sich die Abschaffung des Kohlenstoffes aus ihrer Welt wünschen, ohne eine Sekunde zu merken, was sie da eigentlich reden, und gleichzeitig für intelligent halten. Diese Leute besitzen die intellektuelle Grundkompetenz eines Filzpantoffels, sitzen im höchsten demokratischen Entscheidungsgremium eines der stärksten Industrieländer der Welt und wollen dessen „Bevölkerung“ vorschreiben, wie sie zu leben habe. Dunning-Kruger ist dagegen ein mentaler Schnupfen.), also da es eine Welt ohne Kohlenstoff geben soll, wollen die ideologischen Ziehkinder der brachialkommunistischen Mauerschützen jenen Firmen, die noch immer auf dieses teuflische Element der Klimavernichtung und Erdverbrennung setzen, von jeglichen Hilfeleistungen im Rahmen der Unterstützung wegen der Corona-Krise ausschließen. Immerhin ein Fortschritt, geradezu ein Vertilgen von eimerweise Kreide, denn sie könnten ja auch fordern, die entsprechenden Unternehmer einfach alle zu erschießen oder in Arbeitslager zu stecken. Kommt aber vielleicht auch noch.
Ach ja, das „Umweltbundesamt“ hat sich auch schon positiv angehängt. Kein Wunder, wo die SED bellt, da jaulen die Grünen mit, so viel Solidarität am linksextremen Rand muss sein.

8 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Vielleicht sind wir in Zukunft ja Genossen?
Die vertreten ganz offen den Weg in den International-Kommunismus.
Zensur und den Verlust von Reisefreiheit gibt's eh' schon.
Da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

"Verlust von Reisefreiheit" - füt Deutschland jedenfalls totaler Quatsch, sowas zu behaupten.
Ich kann mich zu jeder Zeit in eine ICE setzen und sonstwohin fahren. Kein Geheimdienst, keine Polizei hindert mich dran.

Aber vielleicht hat man bei euch in Österreich das Reisen verboten?

Jan hat gesagt…

Heite jährt sich zum zehnten Mal der Abschuss der polnischen Maschine bei Smolensk in Rußland mit mehr als 100 Angehörigen der Führungselite Polens an Bord, an der Spitze der damalige Präsident Kaczinsky.

Mit diesem Katyn 2.0 hat der Möchtegern-Zar Putin eindrucksvoll vor aller Welt unter Beweis gestellt, dass es nicht nur leere Floskeln sind, wenn er regelmäßig den Untergang der Sowjetunion bejammert und überall in seinem Reich Stalin-Denkmäler errichten bzw. erneuern lässt.

Ehre dem Angedenken der Opfer. Und Respekt vor der polnischen Nation, die bis heute um ihr Existenzrecht bangen und kämpfen muss, das ihr von östlicher Seite her immer wieder bestritten wird.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
aktuell werden sogar Deutsche aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ausgewiesen. Was man mit Irakern, Nigerianern und Afghanen selbst dann nicht schafft, wenn sie ein Vorstrafenregister von der Länge des genannten ICE haben besitzen, schafft man mit Deutschen, die das unter Sozialisten schwerwiegende Verbrechen des Besitzes einer Zweitwohnung begehen. So stellt sich der stramme Kommunist Reisefreiheit vor.

Werter Jan,
Die Maschine musste bei dichtem Nebel den Landeanflug unterbrechen und streifte beim Wiederhochziehen die Baumwipfel. Nur aluhuttragende Verschwörungstheoretiker und Geistesgestörte vom Kaliber des Psychopathen von Hanau faseln bis heute von einem "Abschuss". Wer das glaubt, glaubt auch, die USA lösen Erdbeben mit Tesla-Maschinen aus und Greta kann mit bloßem Auge Kohlendioxid in der Luft sehen. Oder in Batterien wohnen Kobolde.
MfG Fragolin

Jan hat gesagt…

Werter Fragolin,

dann reisen Sie mal nach Polen und erzählen die Räuberpistole vom "Baumwipfel beim Landesanflug mit Nebel" einem x-beliebigen Polen, gleich welcher politischen Couleur. Der Pole wird Ihnen sagen:
"Wenn Sie Putin das glauben, glauben Sie auch, die USA lösen Erdbeben mit Tesla-Maschinen aus und Greta kann mit bloßem Auge Kohlendioxid in der Luft sehen."

Fragolin hat gesagt…

Werter Jan,
was X-beliebige Polen glauben, ist mir egal. Es gab eine offizielle Untersuchung und die Kommunikation wurde mitgeschnitten. Die Untersuchungen führten damals Beamte des polnischen(!) Innenministeriums. Der Pilot setzte vier Mal zur Landung an und ignorierte Empfehlungen der Russen, auf einen anderen Flughafen auszuweichen. Weil offenbar laut Cockpitaufzeichnungen der Polnische Präsident nicht einmal über ein Ausweichen diskutieren wollte.
Aber lassen wir das, Faktenresistenz und Verschwörungswahn kommt man mit Argumenten nicht bei.
MfG Fragolin

Angst vor Fragolin hat gesagt…

Towarischtsch Fragolinow auf der Höhe seiner Möglichkeiten. Seine Führungsoffiziere im Kreml dürfen sich freudig auf die Schenkel klopfen ob ihres verlässlichen Trolls und den nächsten Wodka leeren.
Nasdarowje! Prostata!

Fragolin hat gesagt…

Towarischtsch Trus,
jetzt weiß ich, warum mir die miese Bande seit Wochen keinen Wodka mehr schickt - die saufen alles selbst! Danke für den Hinweis, werd gleich mal den Wladimir Wladimirowitsch anrufen, der soll das klären.
MfG Fragolin