Mittwoch, 28. Juni 2017

Interessante Zeiten

von Fragolin

Wer die Hoffnung hatte, Trump würde die unter Obama und teilweise auch dessen Vorgänger Dabbeljuh angezettelten Schweinereien abstellen oder zumindest die ärgste Kriegstreiberei bremsen, der muss leider diese Hoffnung fahren lassen. Auch Trump ist nur ein Präsident der USA und schön langsam scheint er sich in das System einzufügen. Wobei die Frage bleibt, ob der amerikanische Präsident wirklich dieser angeblich allmächtige Herrscher ist, als der er zumindest seit Trumps Amtsantritt medial dargestellt wird, denn er scheint sich immer mehr in das bestehende Gefüge zu integrieren und die bestehenden Agenden weiterzuführen. Als gäbe es einen vorgezeichneten Pfad in die Eskalation des Dritten Weltkriegs, der nicht mehr verlassen werden kann, weil der PONR bereits überschritten ist und sich das System verselbstständigt hat.
Und dazu gehört neben dem milliardenschweren Waffendeal mit den Saudis und Katar, die kurz vor einem Krieg stehen, bei dem sie sich gegenseitig mit amerikanischer Technik beharken werden, auch die weitere Eskalation in Syrien.

Über rote Linien und die nächste, zu erwartende Eskalationsstufe im Dritten Weltkrieg hier.

Keine Kommentare: