Dienstag, 9. September 2014

Ötzi, reloaded

»DiePresse« wußte von APA/AFP abzuschreiben:
Im Kühlschrank in ihrer Wohnung in Mexiko ist die Leiche einer 97-jährigen US-Bürgerin entdeckt worden. Wie die Ermittler in Tijuana am Donnerstag (Ortszeit) mitteilten, lebte die Frau in dem Urlaubsort Playas de Rosarito, rund 25 Kilometer von der Grenze zu den USA entfernt.
Den örtlichen Tourismusbehörden zufolge sind in der Gegend etwa 14.000 US-Bürger angesiedelt. Die meisten von ihnen verbringen dort ihren Lebensabend.
Die tote Frau stammt nach Angaben der Ermittler aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie hatte in Playas de Rosarito ein Paar angestellt, das regelmäßig nach ihr sah. Von diesem fehlte zunächst jede Spur. Die 97-Jährige wurde den Behörden zufolge offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens. Alarmiert wurden sie von einem Handwerker, der in dem Haus Blutspuren entdeckte.
Da Kühlschranktüren innen bekanntlich keine Türschnalle, um zuzumachen, haben, ist es recht unwahrscheinlich, daß sie sich selbst hineingesetzt hat. Und so vermutet die Polizei ein mögliches Gewaltverbrechen. Fähige Leute, diese Polizisten ...

Keine Kommentare: