Freitag, 16. März 2012

»Unter dem Lindner«

... ja, da soll offenbar die FDP in Nordrhein-Westfalen zu neuer Kraft ersprießen. Tandaradei, wie poetisch ...
Under der linden an der heide,
dâ unser zweier bette was,
dâ mugt ir vinden
schône beide gebrochen bluomen unde gras.
vor dem walde in einem tal -
tandaradei!
schöne sanc die nachtigal.


(Unter der Linde auf der Heide,
wo unser gemeinsames Bett war,
könnt ihr es noch sehen:
gebrochene Blumen und gedrücktes Gras
vor dem Wald in einem Tal -
Tandaradei -
wie schön hat die Nachtigall gesungen)
Nun, daß wir bald »gebrochene Blumen« finden werden, davon kann man schon ausgehen, nach diesem Wahlkampf. Manche Organisationen weigern sich einfach, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Es mangelt der FDP nämlich nicht deshalb an Wählern, weil sie nicht genug smart lächelnde Phrasendrescher aufs Publikum loslassen könnte, sondern sie hat all ihren Wählern durch ihr Verhalten nach der letzten Bundestagswahl zu verstehen gegeben, daß sie nicht nur mit der CDU/CSU regieren will, sondern es dabei auch gleich mit Adenauer hält: »Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern«. Der Wähler ist gewohnt, etwas für blüd verkauft zu werden — nur: zu sehr für blöd verkauft zu werden, vergrämt dann doch viele. Zu viele.

Ein neuer Schwätzer wird das Problem nicht lösen. Und wir werden demnächst eine Rot/Grüne Mehrheitsregierung in Nordrhein-Westfalen antreffen.

Und die FDP in der außerparlamentarischen Opposition. Die Nachtigall hebt schon zum Schlußtriller an ...

3 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Ich habe mich mehr als einmal zur FDP geäussert. Ich verweise einfach nur auf einen der ersten Kommentare von mir nach der Wahl:
http://fdominicus.blogspot.de/2009/11/haben-liberale-wirklich-gewonnen.html

Dann fing der Abstieg an und was war die Antwort, mehr Sozialismus (und das von einer "liberalen" Partei) und damit war ich dann "durch" mit dieser FDP. Ich kann nur sagen, tschau, es war noch nicht einmal schön mir Ihr.

eine (F)ast (D)emokratische (P)artei bekommt (F)ast (D)rei (P)rozent, somit auf zur noch nicht einmal wohlverdienten Ruhe.

FDominicus hat gesagt…

Detaillierter habe ich speziell zum Koaltionsvertrag geschrieben:
http://fdominicus.blogspot.de/2009/11/au-weia-ii.html

Anonym hat gesagt…

Der Sozialismus-Wahn ist nicht mehr heilbar in diesem unseren Lande. Wie jede "richitge" Paranoia hat sich diese Wahnideenwelt von der Realität abgeschnürt und einen eigenen Kosmos des Irrsinns gebildet. Sekundiert von seinem garstigen Zwilling, dem "Titten-Sozialismus" (Feminismus), nimmt er immer rascher Fahrt auf zum Crash gegen die Wand der Gesetze der Realität, Logik und Konsequenz. - Das üble daran ist, dass wir die Insassen, die Crashtest-Dummies in diesem "Karren" sind.

Und was wollte denn schon so ein Zwerg von FDP gegen den millionenfachen "Konsens" eines gehirngewaschenen Schafskopp-Volks ausrichten. Denn selbiges ist fast komplett eingenordet auf "Zeh-Oh-Zwei-Klimaaaa-Soziale-Gerechtigkeit-Genderismus-Atooom-Toood-Energiewende-Braune-Gefahr-everywhere". Wer nur eine Handbreit von der hosenanzüglichen "Paddei-Linie" wegtanzt, wird doch alsbald von den Grossinquisitoren der Medien-Diskurshoheiten liquidiert, selbst die, die nicht rechtzeitig und laut genug in den "Kreuziget-ihn"-Chor mit einstimmen.
Das Bä-Är-Dä-Hornvieh ist voll glühend heissem Verlangen nach sozialsitisch-genderisch-ökologischer Erlösung. - Da stört doch so eine "liberale Kasperletruppe" nur.

Obo