Freitag, 9. März 2012

Welch ein Unterschied ...

besteht zwischen folgenden beiden Männern fortgeschrittenen Alters? Der linke ist 14 Jahre älter als der rechte, der dafür politisch der linke ist. Link ist er außerdem.

Nun, jeder weiß: der Strolch da links im Bild ist der mega-ultra-hyper-pöhse Mr. Madoff, der seine so bedauernswerten Gläubiger um 50 Milliarden Dollar geschossen hat. Ein Ex-Banker wie er im Buch steht, und mittlerweile im Häf'n sitzt.



Der da rechts hingegen ist der linke Ex-Premier Griechenlands, der doch so erfolgreich die heute geglückte Sanierung seiner Heimat, für die seine Gläubiger bislang gerade mal schlappe 130 Milliarden Euro abgelegt haben, angeleiert hat. Ein Ex-Politiker, wie er im Buche steht und noch immer nicht sitzt.

Wir haben also, zusammengefaßt, einen Gauner und einen Politiker. Welch ein Unterschied ...!


Entschuldigung: welcher Unterschied denn, eigentlich ...?

4 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Delebet sagt es. Madoff war nicht demokratisch legitimiert, der Ex-Premier schon. Ich hoffe mit diesem Posting Deine frage befriedigt beantwortet zu haben;-(

(delebet = DEmokratisch LEgtimierte(r) BETrüger)

Anonym hat gesagt…

Aber, aber - wer wird den Politiker mit Verbrechern vergleichen

Vogelfrei hat gesagt…

Wieso vergleichen? Gleichsetzen! ;)

Anonym hat gesagt…

Die Politkriminellen, die mit den Zentralbankern seit je ein »wie geschmiert« funktionierendes Betrugskartell bilden, werden sich so lange wie möglich hüten, die Justiz auf all diese Machenschaften blicken zu lassen — wer liefert sich schon gerne selbst ans Messer! Nur eines können sie bei aller kriminellen Kreativität nicht: die Marktgesetze auf Dauer aushebeln. Und vielleicht haben sie irgendwann auch nicht mehr die Macht, ihre Kumpane im Finanzsektor länger zu schützen. Die sprichwörtliche Nacht der langen Messer wird kommen: zuerst am Markt, dann auf den Straßen. Und schließlich in den Hinterhöfen der Justizanstalten.

So gesehen bin ich direkt froh, kein Zentralbanker zu sein. Die Ähnlichkeit mit einem mächtigen Gauleiter im Jahr 1944 wäre mir zu groß: zu wissen, daß man einem Verbrecherkartell angehört, ist schon nicht wirklich angenehm, aber mit entsprechend laxem Gewissen erträglich.

Manches kann man einfach nicht oft genug lesen .... Perserpinkler