Mittwoch, 12. Januar 2011

Die Freiheit ist anderwo

Jedenfalls nicht in Berlin (hier weiterlesen). In der Hauptstadt der DDR hat sie ja auch wirklich nichts zu suchen ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Manfred (»Politische Korrektheiten«) bringt diesen bestürzenden Befund ganz klar auf den Punkt:
Wir haben es wieder einmal mit dem nunmehr schon altbekannten Phänomen zu tun, dass es zur Suspendierung der freiheitlichen Demokratie eines diktatorischen Staates kaum bedarf. Das koordinierte Handeln Privater – legal halblegal, illegal, scheißegal – genügt vollkommen.

2 Kommentare:

Mcp hat gesagt…

Die Freiheit heißt nicht Stadtkewitz. Er ist bestenfalls ein politischer Naivling.

Le Penseur hat gesagt…

@Mcp:

Die Freiheit heißt nicht Stadtkewitz. Er ist bestenfalls ein politischer Naivling.

Und politische Naivlinge darf man daran hindern, eine Versammlung zu halten?

Darf's vielleicht auch ein bisserl mehr sein? Darf man politische Naivlinge auch wegen politischen Abweichlertums vor ericht stellen? Darf man sie in Bautzen internieren? Darf man sie umbringen?

Fragen über fragen tun sich auf ....

P.S.: Das schreibt einer, der auf seinem Blog mehrfach vermerkte, an Demonstrationen von Abtreibungsgegner teilgenommen zu haben? Hochinteressant.