Montag, 31. Januar 2011

Ägyptische Verschwörungstheorien

... werden von unseren Systemmedien mit Begeisterung aufgegriffen. So z.B., daß die Plünderungen möglicherweise von der Regierung selbst inszeniert werden, um dann als Retter in der Not eingreifen zu können. Das erspart ihnen die undankbare Aufgabe, die dubiose Rolle islamischer Krifte im Machtpoker am Nil zu hinterfragen. Den dies könnte, selbst wenn man nicht allzu großes Pech hat, zu einer Kränkung irgendwelcher Muselmanengruppen führen, was wieder die Restlebenserwartung bzw. zumindest die künftige Lebensqualität eines Journalisten zu beeinträchtigen vermag. Und wer will das schon ...

Nun: »Zettels Raum« stellt in einer Reihe exzellenter Analysen der Lage jene Fragen, die den Systemschreiberlingen nicht einfallen wollen — wobei er sich nicht auf Ägypten beschränkt, sondern den zeitlich etwas vorgelagerten Konflikt in Tunesien ebenso berücksichtigt.

Aufruhr in Arabien (4): Plünderer, Bürgerwehren, die Armee, die Polizei. Und die Moslem-Bruderschaft. Die Machtsituation in Ägypten

Die früheren Teile finden Sie hier:
Teil 1Teil 2Teil 3

Höchst lesenswert inmitten all der opportunistischen Desinformationswüste, die sich allerorts ausbreitet!

Keine Kommentare: