Donnerstag, 27. Januar 2011

Andreas Unterberger ist Optimist

Deshalb schreibt der hochverdiente Kommentator österreichischer Verhältnisse in einem lesenwerten Artikel über den Fall Darabos:
Steht Österreich bald am Rande tunesischer Verhältnisse, wo die politische Klasse schlussendlich von den Massen davongejagt wird?
Nun, das ist wohl zu optimistisch gedacht. Ein Österreich, das noch immer fast zur Hälfte die Kronenzeitung liest, ein Wien, das letzten Herbst noch immerhin fast zur Hälfte Häupl gewählt hat, Gewerkschafter, die angesichts des Katastrophenbudgets 2011 noch jetzt in den Jubelruf ausbrechen »Unter Bundeskanzler Werner Faymann ist es gelungen, einen deutlichen Richtungswechsel hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit und Verteilungsgerechtigkeit zu setzen« — die jagen keine Regierung davon.

Und wenn sie ihnen das Weiße aus den Augen nimmt und sie gängelt und verarscht bis zum geht-nicht-mehr ...

Keine Kommentare: